Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie erhalte ich nach einem Upgrade die Erstattung meiner alten Bahncard?

Ich habe vor kurzem meine Bahncard 25 auf eine Bahncard 50 upgegradet. Dort hieß es am Schalter, dass ich eine Aufforderung erhalten werde, meine alte Bahncard einzuschicken, um das Restgeld für das Jahr zu erhalten. Bisher ist nichts gekommen. Wie lange kann dies dauern? Oder muss ich doch noch etwas anderes tun, um die Erstattung zu erhalten?

PatriciaDr
PatriciaDr

PatriciaDr

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sofern vor kurzem erst wenige Tage gemeint sein sollten, dann bitte noch ein wenig Geduld,
unter 10-12 Tagen bis in solchen Fällen vielleicht auch wenigen Wochen dauert es schon.

Wenn schon eher ein Monat rum, dann bitte Kontakt mit dem BahnCard Service aufnehmen.

BahnCard Service
0180 6 34 00 35

(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag - Freitag 7-21 Uhr
und Samstag 9-18 Uhr

Hallo PatriciaDr,

länger als 14 Tage sollte es bis zur Rückmeldung durch die Kollegen vom BahnCard-Service nicht dauern, wenn Sie das Upgrade vor Ort im DB Reisezentrum beantragt haben. Wichtig ist, dass aus der Bestellung ersichtlich wird, dass es sich um ein Upgrade handelt und Sie die BahnCard 25 kündigen möchten. Ist dies nicht der Fall läuft die BahnCard weiter.
Es gibt ja durchaus Kunden die beide BahnCards nutzen, daher ist die Bestellung der BahnCard 50 kein eindeutiges Indiz für die Kündigung der BahnCard 25.

Anzumerken ist hier auch, dass ein Upgrade auch nur dann möglich ist, wenn die BahnCards dieselbe Klasse haben bzw. Sie im selben Schritt von 2. Klasse auf 1. Klasse upgraden. Von BahnCard 25 1. Klasse auf BahnCard 50 2. Klasse ist nicht möglich. /di