Frage beantwortet

Änderungen ?

Habe bereits im Dezember 2016 als online Kunde Farkarten nach Amrum am 17.6.2017 ab Fulda gebucht. Durch Zufall habe ich jetzt endeckt, dass der IC 2314 an diesem Tag nicht eingesetzt wird. Was ist mit den Sitzplatzreservicerungen ??
Als online Kunde kann man wohl erwarten, dass man über den Ausfall des IC 2314 informiert wird.

weckhard12
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Elmaran
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Im Normalfall wird man etwa eine Woche zuvor von Änderungen per Mail mit einem Verspätungsalarm auch über solches informiert, ist so also noch ein Weilchen hin. Du hast Dich ja schon selbsttätig früher informierst, kannst Dir eine Verbindung anderer Wahl heraussuchen.

Am sinnvollsten und sichersten wäre hier das aufsuchen eines Reisezentrum zwecks Aufhebung der Zugbindung wobei auch die Reservierung gleich auf die andere Verbindung übertragen werden kann.

Eine Zugbindung bei Sparpreis ist jedoch auch so automatisch aufgehoben, und erlaubt Fahrt mit einer anderen Verbindung am Reisetag, eine wie im Absatz zuvor getätigte Aufhebung einer Zugbindung erleichtert jedoch die Arbeit des Zugbegleiters so erst recht bei etwaigen späterer Verspätung bezüglich Fahrgastrechten die Bearbeitung.

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Im Normalfall wird man etwa eine Woche zuvor von Änderungen per Mail mit einem Verspätungsalarm auch über solches informiert, ist so also noch ein Weilchen hin. Du hast Dich ja schon selbsttätig früher informierst, kannst Dir eine Verbindung anderer Wahl heraussuchen.

Am sinnvollsten und sichersten wäre hier das aufsuchen eines Reisezentrum zwecks Aufhebung der Zugbindung wobei auch die Reservierung gleich auf die andere Verbindung übertragen werden kann.

Eine Zugbindung bei Sparpreis ist jedoch auch so automatisch aufgehoben, und erlaubt Fahrt mit einer anderen Verbindung am Reisetag, eine wie im Absatz zuvor getätigte Aufhebung einer Zugbindung erleichtert jedoch die Arbeit des Zugbegleiters so erst recht bei etwaigen späterer Verspätung bezüglich Fahrgastrechten die Bearbeitung.