Frage beantwortet

Brauche ich für die Strecke Waldshut - Heidelberg eine Fahrradkarte im Nahverkehr?

Ich fahre am 24.5. im Nahverkehr von Waldshut über Singen, Offenburg und Karlsruhe nach Heidelberg. Benötige ich für diese Strecke eine Fahrrad(tages)karte? Ich kenne mich in der Gegend nicht aus und finde daher die Übersicht mit den einzelnen Strecken, für die man eine Fahrradkarte braucht, nicht besonders hilfreich.
Sobald eine Strecke dabei ist, für die ich eine Fahrradkarte brauche, reicht dann die allgemeine DB-Tageskarte für den Nahverkehr aus?

lth91
lth91

lth91

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nun gut, im VSB Gebiet Südschwarzwald brauchst Du in der Bahn keine.
http://www.v-s-b.de/de/tarife/mitnahmeregelung.html
Doch dann geht es ja zumindest Offenburg, Karlsruhe und Heidelberg in drei weitere
Verkehrsverbünde hinaus .. wo ich eher sagen würde Fahhrad ist nicht überall frei.

Auf jeden Fall reicht eine Fahrradtageskarte der DB für 5,50 bundesweit in allen Zügen,
auch die nicht der DB angehören immer aus. Betrifft hier natürlich nur den Nahverkehr.
Alle anderen Fahrradkarten gelten nur in jeweiligem Verbund oder Bahn, und sind daher
meist um 1,- Euro günstiger.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nun gut, im VSB Gebiet Südschwarzwald brauchst Du in der Bahn keine.
http://www.v-s-b.de/de/tarife/mitnahmeregelung.html
Doch dann geht es ja zumindest Offenburg, Karlsruhe und Heidelberg in drei weitere
Verkehrsverbünde hinaus .. wo ich eher sagen würde Fahhrad ist nicht überall frei.

Auf jeden Fall reicht eine Fahrradtageskarte der DB für 5,50 bundesweit in allen Zügen,
auch die nicht der DB angehören immer aus. Betrifft hier natürlich nur den Nahverkehr.
Alle anderen Fahrradkarten gelten nur in jeweiligem Verbund oder Bahn, und sind daher