Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es unterschiedliche Verbindungsvorschläge auf App und Homepage?

Wie kann es sein, dass eine Verbindung in der Bahn-App nicht angezeigt wird, aber über eine Verbindungsabfrage auf der Homepage angezeigt wird? So sehe ich eine Verbindung von Düsseldorf Hbf nach Bonn Hbf für heute über Solingen von 12:57 Uhr ab und 14:14 Uhr an auf der Homepage. Aber auf der App kann ich suchen mit welchen Einstellungen auch immer und die Verbindung taucht nicht auf. Fahren die Züge jetzt oder nicht?

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die Abfahrt um 12:55 Uhr und eine S1 ist und danach Umstieg in Solingen in den ICC 2025, dann wird das auch in der App angezeigt.

Hallo Kev,
ich habe es eben getestet und erhalte über beide Systeme die Verbindung über Solingen nicht angezeigt. Nur ohne Angabe von Zwischenhalten wird die Verbindung ausgeworfen.
Wenn alle Angaben übereinstimmen erhalten Sie immer alle Verbindungen gleich angezeigt.
Wenn die Züge in der Reiseauskunft angezeigt werden, fahren Sie auch. Manchmal steht jedoch ein Hinweis bei der jeweiligen Verbindung, der zu beachten ist. Der IC 2025 fährt, so wie bereits von Bertosch geschrieben. Der Halt Dortmund Hbf entfällt jedoch. /si

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die App merkt sich alle Angaben:

Wer vor Monaten das letzt Mal z.B. mit der Option "über München" suchte, wir bei der nächsten Anfrage von Berlin nach Hamburg auch wieder über München geschickt...

Bei weniger krassen Umwegen ist dieser Effekt nicht offensichtlich. Das erklärte bei mir bisher immer scheinbare Diskrepanzen.