Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fährt der IC 2271 / IC 2274 nicht mehr zwischen Darmstadt und Karlsruhe?

Ich wollte wollte mal wieder nach Karlsruhe fahren, aber es wird mir keine direkt Verbindung mehr angeboten. Nachdem ich nun online gestern eine unmögliche Verbindung über Frankfurt gebucht habe, habe ich heute am Bahnhof gesehen, dass IC 2271 doch noch über Darmstadt fährt! Warum kann ich diese Verbindung dann nicht online buchen? Gibt es diese Direktverbindungen noch? Und wenn es einen Systemfehler aktuell gibt, kann man sein (Sparpreis) Ticket noch kostenfrei ändern lassen?

StarGirl
StarGirl

StarGirl

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nuja, ist Baustellen bedingt.
Richtung Karlsruhe stößt Du sonst vor Heildelberg auf Schienenersatzverkehr,
da kommt auch kein IC durch .. folglich werden die IC über Mannheim geführt.

Hallo StarGirl,
wie hier bereits richtig geschrieben wurde, liegt die Einschränkung an den Bauarbeiten.
Wann möchten Sie denn genau von Darmstadt nach Karlsruhe fahren?
Ihre genannten IC-Nummern fahren nicht über Darmstadt oder Karlsruhe.

Allgemein kann ich jedoch sagen, dass Sie das Ticket nur zu den üblichen Konditionen zurückgeben können, also gegen eine Gebühr von 19 Euro vor dem 1. Geltungstag. /si