Frage beantwortet

Warum bekommt meine Freundin mit BC25 bessere Rabatte als ich mit BC50(Beispiel:Aktuelle Gutscheinaktion)?

Hallo,
wie oben beschrieben, ist es mir unverständlich, dass meine Freundin bei Sparangeboten immer günstiger fährt, als ich, und das, obwohl ich mehr als das doppelte für meine BahnCard50 bezahle, als sie mit BahnCard25. Nun haben wir zeitgleich einen Gutschein in Höhe von 10 Euro zugesendet bekommen, ihrer ab einem Fahrkartenwert von 29 Euro, meiner ab 39 Euro. Solche Aktionen erhöhen bei mir den Bahnfrust, ist das Ihr Ziel?

mdfg50bad
mdfg50bad

mdfg50bad

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nehme folgenden Satz aus Link bitte wörtlich:
" 25% Rabatt auf den Sparpreis des Fernverkehrs (ICE und IC/EC) innerhalb Deutschlands "
Beachte dabei bitte konkret das in den Klammern.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard50...

Also, Deine Freundin fährt daher günstiger weil bei der BC25 auch Teilabschnitte im Nahverkehr enthalten sein dürfen, bei der BC 50 NICHT !

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nehme folgenden Satz aus Link bitte wörtlich:
" 25% Rabatt auf den Sparpreis des Fernverkehrs (ICE und IC/EC) innerhalb Deutschlands "
Beachte dabei bitte konkret das in den Klammern.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard50...

Also, Deine Freundin fährt daher günstiger weil bei der BC25 auch Teilabschnitte im Nahverkehr enthalten sein dürfen, bei der BC 50 NICHT !

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Und wie immer meine Ergänzung:
Auch BC50-Kunden können die BC25-Vorteile nutzen. Man muss sich nur zusätzlich eine BC25 kaufen. Dann profitiert man von den Vorteilen beider Karten. Es ist kein Problem, gleichzeitig eine BC50 und eine BC25 zu haben. Es gibt viele Reisende, die zwei Bahncards (BC50+BC25) haben.