Frage beantwortet

Warum fährt die IC von Halle(Saale) nach Köln nicht mehr durch Nordhausen?

Im März war es noch möglich mit einer Direktverbindung von Nordhausen nach Köln zu fahren. Warum fährt die IC nicht mehr durch Nordhausen?

NameName
NameName

NameName

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ich vermute mal die Baustellen zwischen Erfurt - Eisenach sind oder gehen nun zu Ende.
Eine Umleitung über Nordhausen - Heilugenstadt wird so nicht mehr nötig sein, und so
fährt er wie im Jahresfahrplan vorgesehen wieder über Erfurt - Eisenach - Bebra - Kassel.

Folglich wird diese Linie nun wieder nur mit dem Abellio über Heiligenstadt - Hann Münden .. in Kassel Wilhelmshöhe erreichbar sein. Oder eben von Nordhausen > in Erfurt ... , ebenso kann RB > Northeim, > Metronom > Hannover > Hauplinie mit ICE nach Köln gefahren werden.

Für mehr nähe Halle (Saale), gibt es ja die direkte Linie mit IC ab Dresden/Leipzig über Magdeburg - Hannover nach Köln & Düsseldorf.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ich vermute mal die Baustellen zwischen Erfurt - Eisenach sind oder gehen nun zu Ende.
Eine Umleitung über Nordhausen - Heilugenstadt wird so nicht mehr nötig sein, und so
fährt er wie im Jahresfahrplan vorgesehen wieder über Erfurt - Eisenach - Bebra - Kassel.

Folglich wird diese Linie nun wieder nur mit dem Abellio über Heiligenstadt - Hann Münden .. in Kassel Wilhelmshöhe erreichbar sein. Oder eben von Nordhausen > in Erfurt ... , ebenso kann RB > Northeim, > Metronom > Hannover > Hauplinie mit ICE nach Köln gefahren werden.

Für mehr nähe Halle (Saale), gibt es ja die direkte Linie mit IC ab Dresden/Leipzig über Magdeburg - Hannover nach Köln & Düsseldorf.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo NameName, wann genau sind Sie mit einem IC diese Strecke das letzte Mal gefahren? Diese Verbindung besteht derzeit nicht. /gu

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Falls Ausbau Erfurt - Eisenach doch noch nicht beendet, fällt mit noch ein.

Zwischen Paderborn und Kassel ist inzwischen auf Grund erheblichen Bauarbeiten
für einige Zeit SEV .. das heißt dann soviel die Linie kann weder in Umleitung über
Nordhausen .. noch normal Eisenach - Erfurt geführt werden.

Folglich bleibt derzeit im Fernverkehr nur über Hannover oder Frankfurt übrig.

NameName
NameName

NameName

Ebene
0
12 / 100
@DB ich bin am 01.03.17 von Nordhausen nach Köln und am 03.04.17 wieder die gleiche Strecke zurück mit einer Direktverbindung

@Elmaran danke

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich habe die Verbindung geprüft und auch für die nächsten Monate gibt es keine durchgehende Verbindung.
Die Bauarbeiten auf dieser Strecke sollen ca. Mitte Juni beendet sein. Aber auch danach gibt es keine Verbindung ohne umsteigen. Bitte suchen Sie sich die für Sie günstigste Verbindung heraus. /si