Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist eine Studentenbahncard 100(mit begrenztem Gültigkeitsgebiet) geplant?

Guten Tag,
Ich bin 20 Jahre alt, komme ursprünglich aus der Nähe von Tuttlingen und studiere In Frankfurt am Main. Da ich finanziell nicht sonderlich gut situiert bin(Student erwähnte ich bereits) wollte ich fragen, ob ein solches Angebot jetzt oder in Zukunft geplant ist.

MfG armerstudent069

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Es gab mal so was bei der alten, flexiblen Beamten-Bundesbahn, nannte sich Bezirks- oder Netzkarte, als Add.on zu Fernreisen günstiger als Tourenkarte. Und nach meinem Umzug aus dem Rheinland nach München 1985 hatte ich wie auch vorher schon öfter diverse Tramper-Monatstickets! Die galten das ganze Jahr für beliebig viele Fahrten... Heute gibt es nichts derartges mehr, außer dem eher unattraktiven Sommerticket.

Das gibt es bei der DB AG schon lange nicht mehr... Vor allem nichts mehr günstiges für spontene Reisen...

Auch reduzierte Versionen für Jüngere oder Rentner werden immer wieder abgelehnt, da "kein Bedarf bestehe".

(Meinen Bedarf als Rentner mit freier Zielwahl bei meinen Reisen deckte ich 2015/16 bei der ÖBB und fahre ansonsten eher Auto.)

Hallo ArmerStudent069,

so etwas wie eine Studenten BahnCard 100 gibt es nicht. Jedoch gibt es Streckenzeitkarten für Schüler und Studenten. Und es gibt eine Probe BahnCard 100, wobei diese preislich wohl eher nicht für Sie geeignet ist. Es gibt jedoch die My BahnCard 25 bzw. 50, mit der Sie Rabatt auf Flex- und Sparpreise erhalten. /di