Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe den Ticket gekauft, die SItzplätze wurden aber ausgebucht. Bedeutet es, dass ich im Zug stehen muss?

Ich habe den Ticket für den EC-Zug von München nach Venedig gekauft, ich kann aber keinen Platz reservieren, da "Sitzplätze ausgebucht". Bedeutet es, dass ich keinen Sitzplatz in dem Zug kriege? Wieso konnte ich denn den Kauf überhaupt abschließen? Ich verfüge über Bahn.Komfort Karte. Bekomme ich auf dem Zug den Platz für die Bahn.Komfort-Kunden? Danke im Voraus

katyak94
katyak94

katyak94

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Den Kauf konnten Sie abschließen, weil dieser Zug nicht reservierungspflichtig ist.
Wegen evtl. vorhandener Sitzplatzkontingente für bahn.comfort-Kunden setzen Sie sich am besten mit dem bahncard Service in Verbindung.

BahnCard Service
0180 6 34 00 35

(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag - Freitag 7-21 Uhr
und Samstag 9-18 Uhr

bahncard-service@bahn.de

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo katyak94,

Woodstock hat natürlich recht, ein Eurocity hat keine bahn.bonus comfort-Plätze. Dennoch können Sie sich an den personenbedienten Verkauf wenden, wenn Sie eine Reservierung buchen können. Wenn Sie Comfort-Kunde sind können Sie sich auch an die Kollegen vom bahn.bonus comfort-Service wenden. Die Rufnummer hat Ihnen Benutzerin genannt bzw. steht diese auch auf Ihrer BahnCard. /di