Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum erscheint bei Online-Buchung von Schönes Wochenende Ticket bei der Rückfahrt der 2. Reisende nicht?

Ich habe Online ein Schönes Wochenende Ticket für zwei Personen buchen wollen.
Nach Angabe aller geforderten Daten habe ich in der Zusammenfassung meiner Bestellung entdeckt, dass für die Hinfahrt zwei Personen, für die Rückfahrt nur eine Person aufgeführt waren. Meine telefonischen Nachfragen beim Service wurden leider nicht beantwortet, als Lösung riet man mir zum Bahnhof zu fahren und mir dort am Automaten ein Ticket zu kaufen.
Kann ich hier eine verbindliche Auskunft bekommen, wie die unterschiedliche Anzahl Reisender zu sehen ist, und über die Konsequenzen bei der Fahrkartenkontrolle ?

kurtk
kurtk

kurtk

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da scheint es mal wieder ein Problemchen zu geben...

https://community.bahn.de/questions/1353907-buchung-kommt-ruckreise-nur-person-statt-zwei

Und leider keine zielführenden Hinweise seitens der DB.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sollte das nicht eigentlich egal sein.? Das ist doch ein Tagesticket ohne Unterscheidung zwischen Hin- und Rückfahrt. Sollte der zweite Name fehlen würde ich den per Hand eintragen.

Oder über diese Seite buchen:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/schoenes_wochene...

Hallo kurtk,

ich kann nicht in Ihre Buchung schauen. Bitte kontaktieren Sie deshalb die Kollegen vom Online-Service, diese haben Einblick in Ihre Buchungsdaten. Sie erreichen die Kollegen rund um die Uhr unter der Rufnummer 01806101111 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni