Frage beantwortet

Was passiert mit meiner BahnCard 25, wenn ich meine Jahreskarte im Abo Kündige?

In der kommenden Woche entscheidet sich, ob ich beruflich bedingt in ein anderes Bundesland umziehe. Dann werde ich das DB Abo wieder kündigen. Zu dem Abo habe ich eine BC25 kostenlos bekommen. Was passiert mit dieser? Kann ich die behalten? Welche Optionen habe ich?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
In den "Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung von Zeitkarten
(Zeitkarten)" heißt es:

"4.3 Im Falle einer Kündigung der persönlichen Jahreskarte werden automatisch auch die BahnCard 25 und ggf. ausgegebene Zusatzkarten ungültig und sind gemäß Nr. 8.3.1 zusammen mit der Jahreskarte zurückzugeben."

Sie können jederzeit eine neue Bahncard kaufen. Aber es ist nicht vorgesehen, dass man die BC, die man gratis zusammen mit dem Abo bekommen hat, behalten kann.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (5)

71%

71% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
In den "Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung von Zeitkarten
(Zeitkarten)" heißt es:

"4.3 Im Falle einer Kündigung der persönlichen Jahreskarte werden automatisch auch die BahnCard 25 und ggf. ausgegebene Zusatzkarten ungültig und sind gemäß Nr. 8.3.1 zusammen mit der Jahreskarte zurückzugeben."

Sie können jederzeit eine neue Bahncard kaufen. Aber es ist nicht vorgesehen, dass man die BC, die man gratis zusammen mit dem Abo bekommen hat, behalten kann.