Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann keine Tickets in meine Bahn App laden. Habe aktuelle Version. Es erscheint eine Fehlermeldung.

Kann meine Handy Tickets nicht in die App laden. Fehlermeldung: Service steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Nsw
Nsw

Nsw

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Nsw,

das klingt, als wäre der Server gerade nicht erreichbar. Haben Sie sich auf bahn.de in Ihrem Account vergewissert, dass die Tickets auch im Account vorhanden sind?

@Benutzerin: Das sind 2 verschiedene Probleme. /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei mir fing das Problem seinerzeit auch damit an, dass ich die Tickets nicht laden konnte.

Nsw
Nsw

Nsw

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Dieses Problem besteht seit dem 06.05. als ich die App mit einem Update aktualisiert habe. Habe die App heute noch einmal neu installiert und es ist immer noch das gleiche Problem. Bei bahn.de kann ich mich problemlos mit meinen Logindaten anmelden, sonst könnte ich hier ja nicht schreiben und Tickets über mein Konto kaufen. Habe die Tickets auch als E-Mail bekommen. Aber das ist ja nicht der Sinn von einem Handyticket. Habe schon Schaffner erlebt, die den QR Code vom Pdf nicht einscannen wollten weil es ja kein offizielles HandyTicket ist.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nutzen Sie WLAN oder eine mobile Datenverbindung?
Mit den Mobildaten hat es bei dann funktioniert, mit WLAN nicht.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, bekannt ist der Fehler den Kollegen, da es auch schon von mehreren Kunden gemeldet wurde. Aber die Kollegen konnten selbst diesen Fehler nicht nachvollziehen, weshalb es auch noch keine Lösung dafür gibt. /ni

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wieviel Jahre benötigen die Kollegen denn im Schnitt, um so ein Problem zu analysieren?

Nsw
Nsw

Nsw

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Ja ich habe sowohl WLAN als auch Mobile Daten ohne WLAN probiert. Fakt ist, dass seit der Aktualiserung der App, die Fehlermeldung kommt. Vielleicht erklären uns die Kollegen aus dem Fachbereich, was denn diese ominöse Fehlermeldung "Service zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal." bedeutet. Bin mir sehr sicher das es an der App liegt. Hat ja bis Mai 2017 fast 2 Jahre ohne Probleme bei mir funktioniert. Wäre auch schön wenn die Deutsche Bahn hier mal echte Lösungen anbieten würde. Wenn die App auf einmal bei vielen Kunden nicht mehr richtig funktioniert, kann man doch keine Handytickets anbieten. Zumindest sollte hier dann ein entsprechender Hinweise auf mögliche technische Probleme erscheinen. Hoffe das wenigstens die Schaffner über diese technischen Probleme informiert sind. Habe keine Lust auf irgendwelche Diskusionen ob das PDF gülitig ist oder nicht.

Hallo Nsw,

bei mir funktioniert die App. Es kommt hier wohl viel mehr auf das verwendete Betriebssystem und die Version der App an. Welches Betriebssystem und welche App-Version nutzen Sie denn?

Ein Online-Ticket können Sie auch jederzeit digital vorzeigen, wenn für die Verbindung auch ein Handy-Ticket angeboten wird. Was innerhalb Deutschlands in der Regel der Fall ist. /di