Frage beantwortet

Gebuchte Verbindung wird nicht mehr angezeigt - Ausfall?

Die gebuchte Verbindung Mainz - Berlin über Erfurt wird nicht mehr angezeigt. Dabei wollten Kollegen nun den gleichen Zug buchen. Was soll ich nun mit dem Ticket machen? Eine Benachrichtigung über den Ausfall habe ich übrigens nicht bekommen (warum nicht? eine Warnung sollte bei Online-Buchung doch möglich sein).
Daten 29.6. ab Mainz ICE 1597 nach Erfurt, an 11.37 und weiter 11.46 mit ICE 1735 nach Berlin an 13.47.
Wir können auf keinen Fall später fahren.

reisebeauftragte
reisebeauftragte

reisebeauftragte

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo reisebeauftragte, während der Buchung werden Sie aktiv gefragt, ob Sie einen Verspätungs-Alarm wünschen, sobald Änderungen zu Ihrer Fahrt anstehen (z. B. Fahrplanänderung, Bauarbeiten, Zugausfall). Dieser Alarm informiert Sie per E-Mail über mögliche Änderungen. Da die gebuchte Verbindung nicht mehr so besteht, können Sie sich insgesamt eine neue Verbindung nach Berlin heraussuchen. Sollten Sie reserviert haben, können Sie eine Umreservierung vor dem Reisetag im DB Reisezentrum oder direkt am Reisetag auf bahn.de vornehmen. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern Du ein Sparpreis Ticket hast, und gebuchte Verbindung inexistent geworden ist,
ist die Zugbindung automatisch aufgehoben. Es empfiehlt sich dennoch die Aufhebung
der Zugbindung im Reisezentrum auf dem Ticket vornehmen zu lassen.

Als Ersatz könnt Ihr folgende nutzen, jener ICE ab Frankfurt ist durchgehend bis Berlin.

Abfrage für 29.06

Mainz Hbf 06:10 4:51 1
RE, ICE 45,90 EUR   132,00 EUR
Berlin Hbf (tief) 11:01
Umsteigezeit in Frankfurt 15 Minuten.

Hallo reisebeauftragte, während der Buchung werden Sie aktiv gefragt, ob Sie einen Verspätungs-Alarm wünschen, sobald Änderungen zu Ihrer Fahrt anstehen (z. B. Fahrplanänderung, Bauarbeiten, Zugausfall). Dieser Alarm informiert Sie per E-Mail über mögliche Änderungen. Da die gebuchte Verbindung nicht mehr so besteht, können Sie sich insgesamt eine neue Verbindung nach Berlin heraussuchen. Sollten Sie reserviert haben, können Sie eine Umreservierung vor dem Reisetag im DB Reisezentrum oder direkt am Reisetag auf bahn.de vornehmen. /ch

reisebeauftragte
reisebeauftragte

reisebeauftragte

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antwort. Zur Klärung ist sie hilfreich.
Aber ich habe einen Verbesserungswusch: eine Änderung sollte vor dem ersten Geltungstag online möglich sein.
Am Geltungstag selbst erst einen neuen Sitzplatz für Berlin-Verbindung buchen betrachte ich als Scherz.
Ich habe Glück, weil hier ein Reisezentrum in der Nähe ist. Aber für viele Menschen gilt das nicht.