Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hinzufügen Benutzerkonto nicht möglich?

Ich kann meinen gültigen Benutzernamen/Passwort in der App nicht hinzufügen. Es kommt immer die Meldung "Fehler. Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Das ist jetzt seit Tagen so, und auch die Neuinstallation auf dem iPhone hat nichts gebracht.

atr
atr

atr

Ebene
0
41 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Keine Sorge. Das Problem wird, sofern es sich "nachstellen" lässt, bestimmt schon von der begabten Fachabteilung gekärchert. Kann sich also nur noch um Wochen oder Monate handeln, bis Sie die App wieder normal nutzen können.

Die DB-Fehlermeldungen sind ja in den seltensten Fällen hilfreich, manchmal sogar irreführend.

Mir hat bei einem ähnlichen Problem geholfen, dass ich bei der Anmeldung nicht über WLAN sondern über eine mobile Datenverbindung online war.

Hallo atr, enthält Ihr bahn.de-Benutzerkonto spezielle Sonderzeichen (z. B. %&§$?!), dann ändern Sie es bitte auf bahn.de. Danach versuchen Sie sich erneut in der App DB Navigator anzumelden. Haben Sie mehrere bahn.de-Accounts mit dem gleichen Vor- und Zunamen (Privat-/Geschäftskunde)? /ch

atr
atr

atr

Ebene
0
41 / 100
Nein, natürlich habe ich keine Sonderzeichen, außer --

"Vorher" ging ja auch mit dem Login alles...ich musste die App allerdings mal deinstallieren, und konnte den Benutzernamen dann plötzlich nicht mehr verwenden.

Die angezeigte Fehlermeldung ist auch nicht wirklich hilfreich. Da ist ja nullkommanull Hinweis auf evtl. Fehler bei den Zeichen.

Wenn man übrigens versucht, sich Tickets ohne Anmeldung hinzuzufügen, kommt ein Hinweis auf eine angeblich nicht vorhandene Internetverbindung. Und das ist definitiv falsch...

Ich hab das Gefühl, die Fehlermeldungen weden "gewürfelt"...

Und die Antwort hier ist ja scheinbar mal wieder aus Textbausteinen zusammengesetzt.

Tolle App...toller Service.

atr
atr

atr

Ebene
0
41 / 100
Ja. So melde ich mich auch hier im Chat an.

Versuchen Sie sich einmal im DB Navigator über die mobilen Daten oder WLAN anzumelden. Schalten Sie dabei einen der beiden Empfangsmöglichkeiten jeweils aus. Sollte es weiterhin nicht möglich sein, deinstallieren Sie die App und laden Sie sich den DB Navigator erneut aus dem Store herunter. Welches Handy, Betriebssystem und welche Version nutzen Sie? /ch

atr
atr

atr

Ebene
0
41 / 100
iPhone SE, iOS 10.3.2

mit WLAN kann ich erst heute abend testen.

Aber mal im Ernst: Ich bin doch nicht die SW-Test-Abteilung der Bahn!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, allerdings mit einem Android-Smartphone.
Nachdem erst die Tickets nicht mehr geladen wurden und eine völlig nutzlose Fehlermeldung erschien, die auch überhaupt nicht zu dem Problem passte, habe ich die App deinstalliert und neu installiert.
Danach war es nicht mehr möglich, mich in der App mit meinen korrekten und sonderzeichenfreien Daten anzumelden, es gab auch keinen irgendwie zielführenden Hinweis. Eine Mail-Korrespondenz mit der sogenannten 'Fachabteilung' kann man nur als Realsatire bezeichnen. Eine nichtssagende Textbausteinmail nach der nächsten.
Bei mir war dann, wie erwähnt, die Lösung, auf die ich eher zufällig gestoßen bin, mich nicht mehr per WLAN anzumelden sondern nur noch über mobile Datenverbindung. Das scheint bei Ihnen aber leider nicht zu klappen, wenn ich Ihren Beitrag richtig verstanden habe.

atr
atr

atr

Ebene
0
41 / 100
Richtig verstanden!

;-)

Wenn es bei mir per WLAN ginge, wäre es unterwegs ja erst recht bescheiden...WLAN hat man auch nicht immer verfügbar

Hallo atr,

leider konnten wir diesen Fehler nicht nachvollziehen. Bitte wenden Sie sich einmal mit diesem Fehlerbild an unseren mobilen Service. Die Kollegen werden es dann anhand Ihrer Nachricht erneut überprüfen und sich ggf. auch direkt mir Ihnen in Verbindung setzen. /ni