Frage beantwortet

Ist es erlaubt, einen Stuhl im Regionalexpress zu transportieren?

Ich müsste am Wochenende einen Stuhl im Regionalexpress von Düsseldorf nach Wuppertal transportieren (eigentlich zwei, aber in zwei Fahrten). Ist dies im Mehrzweckbereich erlaubt? Gerade im dauerhaft überfüllten RE4 beschweren sich dann sicher einige Leute über meine sperrige Fracht (Auch, wenn ich drauf sitze und so eigentlich keinen Platz verschwende).

Opernkomponist
Opernkomponist

Opernkomponist

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Müßte eigentlich gehen, da im Grunde nur eine Traglast die man mit zwei Händen tragen kann. Und im Mehrzweckbereich näme man damit auch kaum Platz weg, ausser wenn zuviele mit Kinderwagen oder Fahrrad unterwegs.

Ich würde da empfehlen einen Frühzug zu nutzen, die sind wohl kaum hoch ausgelastet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Müßte eigentlich gehen, da im Grunde nur eine Traglast die man mit zwei Händen tragen kann. Und im Mehrzweckbereich näme man damit auch kaum Platz weg, ausser wenn zuviele mit Kinderwagen oder Fahrrad unterwegs.

Ich würde da empfehlen einen Frühzug zu nutzen, die sind wohl kaum hoch ausgelastet.