Frage beantwortet

Sparangebot (44€) für Verbindung nur im Regionalverkehr. Keine Zugbindung?

Ich habe für folgende Verbindung ein Sparangebot gefunden:
Salzburg - München (Meridian) - Umstieg - München - Donauwörth (RE) - Umstieg - Donauwörth - Aalen (RB).
Da es sich hier um keine Fernverkehrszüge handelt gibt es keine Zugbindung auf dieses Ticket und ich könnte theoretisch auch einen späteren Regionalzug nehmen, oder?
Die Umstiegszeit könnte bei dieser Verbindung bei etwas Verspätung zu knapp werden, daher meine Frage.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Da es sich hier um keine Fernverkehrszüge handelt gibt es keine Zugbindung auf dieses Ticket und ich könnte theoretisch auch einen späteren Regionalzug nehmen, oder?"
-> Ja
Bei dem Sparangebot für 44€ wird es sich um das QuerDurchsLand-Ticket handeln.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

By the way: Die gleiche Verbindung können Sie auch für 34€ haben. Kaufen Sie sich ein Bayernticket für 25€, das gilt in ganz Bayern inklusive dem kurzen Stück bis Salzburg. Nur für den kleinen Rest in Baden-Württemberg (nämlich von Nördlingen bis Aalen) müssen Sie extra zahlen. Das wären nochmal 9€.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Da es sich hier um keine Fernverkehrszüge handelt gibt es keine Zugbindung auf dieses Ticket und ich könnte theoretisch auch einen späteren Regionalzug nehmen, oder?"
-> Ja
Bei dem Sparangebot für 44€ wird es sich um das QuerDurchsLand-Ticket handeln.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

By the way: Die gleiche Verbindung können Sie auch für 34€ haben. Kaufen Sie sich ein Bayernticket für 25€, das gilt in ganz Bayern inklusive dem kurzen Stück bis Salzburg. Nur für den kleinen Rest in Baden-Württemberg (nämlich von Nördlingen bis Aalen) müssen Sie extra zahlen. Das wären nochmal 9€.