Diese Frage wartet auf Beantwortung

Einbindung einer Station wegen außerplanmäßigen Verkehrs des IC2226?

Liebes Team von DB, seit fünf Wochen und auch für die nächsten Wochen - voraussichtlich bis Ende Juni - fährt der von mir genutzte und aufpreispflichtige IC2226 am morgen ca. 40 Minuten früher ab. Ich steige normalerweise in Neumarkt/Opf zu und kann den Zug so nicht erreichen und in der Zeit auch nicht nutzen. Ich muss daher auf einen anderen Bahnhof (zur Nutzung eines RE) ausweichen und mit dem Auto anfahren um von dann von Undorf (statt wie gewöhnlich Deuerling) abzufahren. Da Undorf eine Station weiter entfernt ist, ist es nicht in meinem Ticket enthalten. Können Sie diese eine Station für den genannten Zeitraum einschließen?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Alexander09
Alexander09

Alexander09

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Lieber Alexander09,

von einem Entfall des Haltes in Neumarkt (Oberpf) und einem Zusatzhalt in Undorf, kann ich nichts sehen, zumindest nicht für die letzten Tage. Auch in den Bauarbeiten, die diese IC-Linie betreffen, kann ich dazu nichts erkennen. Aus dem Grund kann ich nicht nachvollziehen, warum Sie nicht wie gewohnt in Neudorf (Oberpf) starten können.

Wenn eine Verbindung nicht so besteht, können Sie auf eine alternative Zugverbindung ausweichen. Wenn Sie eine Streckenzeitkarte haben, können Sie sich diese Ausnahme von den Kollegen bestätigen lassen. /di