Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zug fällt aus, anderen Ankunftsort in der Nähe wählen?

Hallo,
ich habe eine E-Mail erhalten dass mein Zug ausfällt, auf dieser Strecke gibt es derzeit auch keine alternativen mehr (also ich kann keinen früheren Zug nehmen, da dieser ebenfalls ausfällt) jetzt habe ich nach anderen Verbindungen gesucht und habe einen Alternativen Ankunftsort in der Nähe gefunden, wäre es möglich auch den Alternativen Ankunftsort zu nehmen mit meinem vorhandenen Ticket???

Jule1988
Jule1988

Jule1988

Ebene
0
42 / 100
Antworten

Hallo Jule1988,

wenn eine gebuchte Verbindung so nicht mehr besteht, können Sie auch auf eine alternative Verbindung ausweichen. Wie lautet denn Ihre gebuchte Verbindung genau? Ich schaue sie mir gerne einmal an. /di

Jule1988
Jule1988

Jule1988

Ebene
0
42 / 100
Ich fahre am 21.05 von Düren nach Neustrelitz Hbf.
Es geht sich um die Verbindung von Berlin Hbf nach Neustrelitz. Es ist für Schienenersatzverkehr gesorgt, aber ich müsste ca. 3x umsteigen und die Umsteigzeiten sind recht knapp.
Daher habe ich nach einer anderen Verbindung geschaut.

Ich bräuchte hierzu auch noch die geplante Abfahrt in Düren, sonst kann ich es nicht nachvollziehen. Aber wie schon erwähnt, können Sie auf mögliche Alternativverbindungen ausweichen. /di

Jule1988
Jule1988

Jule1988

Ebene
0
42 / 100
Oh Sorry...
Abfahrt in Düren ist 08:03 Uhr

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
In der normalen Abfrage ist zumindest zur jetzigen Zeit noch kein Zugausfall eingepflegt.
Nach sonstigen zugänglichen Informationen dürfte es die S 19 ab Düren erst ab den 30 Mai betreffen. https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/nrw/S_19.pdf

Einzigst in Verbindung angebener SEV ist bisher nur dieser:

Berlin Gesundbrunnen ab 14:16 Bus RE5 Bus Richtung: Oranienburg
Bushalt ist nicht am Bahnhof (Oranienburg --> Oranienburg), Schienenersatzverkehr
Oranienburg an 14:59

Jene S-Bahn am Start bis Köln fährt zumindest noch nach normaler Abfrage:
Düren ab 08:03 5 S 19 S-Bahn Richtung: Hennef(Sieg)

Wie Elmaran richtig geschrieben hat, gibt es erst ab Berlin einen SEV. Sie können daher Ihre Reise ab 8.03 Uhr in Düren antreten. Prüfen Sie am Reisetag erneut Ihre Zugverbindung nach Berlin und von dort nach Neustrelitz. /ch

Jule1988
Jule1988

Jule1988

Ebene
0
42 / 100
Ja genau, ab Berlin Hbf ist SEV geplant.
Normalerweise wäre ich von dort mit dem RE3512 direkt nach Neustrelitz gefahren.
Mir sind die geplanten umstiege im SEV zu kurz, kann ich daher auf eine andere Verbindung zurück greifen?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Umsteigezeiten zu kurz ?
Gesundbrunnen 34 Minuten
Oranienburg 11 Minuten
Ich meine sie sind eher recht hoch ?

Um den SEV wird man auf der Relation wohl kaum herum kommen ?
Alternative wäre da wohl über Friedrichstraße und von dort mit S-Bahn bis Oranienburg.
Dann schrumpfen die 11 Minuten in Oranienburg auf 6 Minuten.

Bis dahin mit Verbindung wie vorgesehen:
Berlin Hbf an 13:22 +0 11 D - G
Umsteigezeit 29 Min.
Berlin Hbf ab 13:51 +0 12 RE 3117 Regional-Express Richtung: Frankfurt(Oder)
Berlin Friedrichstraße an 13:54 +0 1
Umsteigezeit 17 Min.
Berlin Friedrichstraße ab 14:11 12 S 1 S-Bahn Richtung: Oranienburg
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , nur 2. Klasse
Oranienburg an 15:04 30
Umsteigezeit 6 Min.
Oranienburg ab 15:10 24 RE 4360
Ankunft Ziel 15:58 wie bei der mit SEV.

Nutzen Sie ab Berlin alle möglichen Alternativen, die Ihnen unter bahn.de genannt werden. Dies können Sie auch während der Fahrt nach Berlin im Zug prüfen oder fragen Sie die Kollegen im Zug bzw. im DB Reisezentrum. /ch

Jule1988
Jule1988

Jule1988

Ebene
0
42 / 100
Vielen Dank für die Hilfe!
Werde dann die Kollegen im Zug fragen.