Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wir sind 61 Jahre mit 1.Klasse-Bahncard 25 (für Senioren = 81€)>>> Lohnt sich für uns eine Partnerkarte ?

Wir, meine Ehefrau + ich, sind beide 61 Jahre + haben eine 1.Klasse-Bahncard 25, die für Senioren 81,00 € kostet >>> Lohnt sich für uns eine Partnerkarte ? Gibt es für uns überhaupt eine Partnerkarte ? Hätte das Vorteile ? Würden wir dann mit beiden Bahncards gemeinsdam am "Bahn-Bonus-Programm" teilnehmen ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine Partnerkarte kostet genau so viel wie eine reduzierte Hauptkarte für Senioren, hat also keinen Vorteil, höchstens den kleinen Nachteil der gleichen Laufzeit.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Weinmann,

dem Hinweis zum Preis von Leo brauche ich nichts hinzuzufügen.
Aber noch zu Ihrer Frage nach dem bahn.bonus-Programm. Jeder BahnCard-Inhaber sammelt für sich alleine, auch bei einer Partnerkarte. /ma