Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wir sind 61 Jahre mit 1.Klasse-Bahncard 25 (für Senioren = 81€)>>> Lohnt sich für uns eine Partnerkarte ?

Wir, meine Ehefrau + ich, sind beide 61 Jahre + haben eine 1.Klasse-Bahncard 25, die für Senioren 81,00 € kostet >>> Lohnt sich für uns eine Partnerkarte ? Gibt es für uns überhaupt eine Partnerkarte ? Hätte das Vorteile ? Würden wir dann mit beiden Bahncards gemeinsdam am "Bahn-Bonus-Programm" teilnehmen ?

Weinmann
Weinmann

Weinmann

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine Partnerkarte kostet genau so viel wie eine reduzierte Hauptkarte für Senioren, hat also keinen Vorteil, höchstens den kleinen Nachteil der gleichen Laufzeit.

Hallo Weinmann,

dem Hinweis zum Preis von Leo brauche ich nichts hinzuzufügen.
Aber noch zu Ihrer Frage nach dem bahn.bonus-Programm. Jeder BahnCard-Inhaber sammelt für sich alleine, auch bei einer Partnerkarte. /ma