Frage beantwortet

Wie kann ich Preise für Fahrten mit Zwischenaufenthalt (bis 48 Stunden) online ermitteln?

Ich möchte von München nach Kerpen-Buir mit einem Zwischenaufenthalt in Frankfurt am Main buchen. Leider sehe ich keine Preise und wenn ich die Preisinformation in einem Servicecenter online anfrage, kann ich keine Preise vergleichen und muß gleich buchen?!

Ich bin flexibel, will einen günstigen Preis, habe die Bahncard25 und mein Kind (9 Jahre) dabei. Auch wenn ich Köln als Ziel eingebe, kommt nichts?!?

Was muß ich tun?

familyontour
familyontour

familyontour

Ebene
0
2 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Möglicherweise liegt es daran, dass die von Ihnen gewünschte Fahrtunterbrechung zu lang ist.
Mit einem Flexticket, das zwei Tage gilt, müssen Sie die Fahrt bis um 3 Uhr des darauffolgenden (dritten) Tages abgeschlossen haben.

https://community.bahn.de/questions/1104029-fahrtunterbrechung-flexpreis-tickets-lange-moglich

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Möglicherweise liegt es daran, dass die von Ihnen gewünschte Fahrtunterbrechung zu lang ist.
Mit einem Flexticket, das zwei Tage gilt, müssen Sie die Fahrt bis um 3 Uhr des darauffolgenden (dritten) Tages abgeschlossen haben.

https://community.bahn.de/questions/1104029-fahrtunterbrechung-flexpreis-tickets-lange-moglich

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Problem ist in der Tat, dass die Fahrt (zeitlich) zu lang ist, um auf eine Fahrkarte gebucht zu werden. bei einem derart langen Aufenthalt werden Sie München-Frankfurt und Frankfurt-Buir getrennt buchen müssen.

Psst - es gibt einen Trick: Bei internationalen Fahrkarten ist die Geltungsdauer länger. Buchen Sie München-Liege (Belgien) mit Zwischenhalt in Frankfurt und Buir und lassen Sie einfach den Abschnitt Buir-Liege verfallen. Dann klappen auch 48 Stunden Aufenthalt in Frankfurt. Ob das dann billiger ist als 2 getrennte Tickets für München-Frankfurt und Frankfurt-Buir, müssen Sie ausprobieren.