Diese Frage wartet auf Beantwortung

St.Martin-Straße Ost, München statt St.Martin-Straße, München?

Sowohl auf bahn.de als auch im DB-Navigator wird die Stationseingabe "St.Martin-Straße, München" mit enervierender Sturheit durch "St.Martin-Straße Ost, München" ersetzt. Ersteres ist eine S-Bahn-Station, letzteres eine Bushaltestelle, die 300 Meter von der S-Bahn entfernt ist. Dreht doch bitte mal die Reihenfolge/Priorisierung um!
Danke

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo,

mit dem Tipp von Woodstock habe ich die gewünschte Station sofort gefunden. Hilft Ihnen ruedigerblume dieser Tipp auch weiter? /ma

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Bahnhof hat bei der DB immer das Format Stadt Bahnhofsbezeichung: München Hbf oder München-Giesing oder München St.Martin-Str.

Eine U-Bahn, Bus, Tram-Halterstelle hat bei der DB dagegen das Format: Haltestelle, Stadt: Hbf, München oder Giesing, München oder eben St.-Martin-Str., München.

Außerdem die komische Rechtschreibung beachten:

München St.Martin-Str. aber bei der App "Bayern Fahrplan" München St.-Martn-Str. , ein "-" mehr!!!

Also: bei der DB: St.Martin-Str. - beim Bus und außerhalb der DB auch bei der S-Bahn St.-Martin-Str..