Frage beantwortet

Fahrkarte für NJ von Hamburg Altona nach Hamburg Hbf

Ich habe für den NJ von Hamburg Hbf nach München Hbf eine Fahrkarte mit Reservierung . Ich steige aber schon in Hamburg Altona in NJ nach München Hbf ein. Was für eine Fahrkarte muss ich für den NJ von Hamburg Altona nach Hamburg Hbf kaufen?

KaiMalzahn
KaiMalzahn

KaiMalzahn

Ebene
1
241 / 750
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Steht auf Ihrer Fahrkarte an der entscheidenden Stellle (bei Online-Tickets oben links im Kasten) wirklich "Hamburg Hbf" und nicht "Hamburg" (ohne Hbf)?
Mit einer Fahrkarte ab "Hamburg" kann man ohne Zusatzkosten in Altona einsteigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn da wirklich Hamburg Hbf und nicht nur Hamburg steht bräuchten Sie theoretisch ein Ticket für den Fernverkehtr von Altona zum Hbf, praktisch würde ich einfach einsteigen Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die österreichischen Zugbegleiter das Probleme machen würden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Steht auf Ihrer Fahrkarte an der entscheidenden Stellle (bei Online-Tickets oben links im Kasten) wirklich "Hamburg Hbf" und nicht "Hamburg" (ohne Hbf)?
Mit einer Fahrkarte ab "Hamburg" kann man ohne Zusatzkosten in Altona einsteigen.

KaiMalzahn
KaiMalzahn

KaiMalzahn

Ebene
1
241 / 750
Auf der Fahrkarte aus dem Automaten steht HH-Hbf.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Theoretisch gilt dann (Ticket inklusive Reservierung) wie auch früher beim CNL in der Tat keine Gleichstellung.
Praktisch dütfte es keine Probleme geben.

Hallo KaiMalzahn,

dann wäre für die Strecke Altona - Hauptbahnhof ein Ticket notwendig (IC/EC für 6 Euro + Reservierung). Ob das Zugpersonal dies berechnet, weiß ich aber auch nicht. /ma