Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann schaffen Sie es endlich, dass man die Bahncard auch im Navigator für Windows Phone hinterlegen kann?

Liebe Bahn,
es braucht einen Programmierer, ein paar Codezeilen und 500-1.000 Euro um das zu realisieren. Woran hängt es also? Bezahlt Apple mal wieder dafür, dass eine nützliche App bewusst für Windows Phone sabotiert wird?

chris00078
chris00078

chris00078

Ebene
0
12 / 100
Antworten

floeti
floeti

floeti

Ebene
0
11 / 100
Danke, dass Sie diese Frage genau heute gestellt haben. Ich habe mich gerade dumm und dämlich gesucht nach der Option. Die vorläufige Bahncard wird mir einfach unter Meine Tickets angezeigt und die Richtige kann ich nun nicht mehr mit dem Handy nutzen? Super. Es wundert mich zwar nicht, dass die App für Windows Phones anscheinend nicht im gleichen Maße weiterentwickelt wird, es wäre aber zumindest schon mal ein Anfang, wenn diese Information unter den FAQ zum Thema zu finden wäre.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo chris00078, Hallo floeti,

die wichtigsten Funktionen sind in dieser App vorhanden. Das letzte Update für den DB Navigator unter Windows gab es Ende Februar. Hierbei wurden auch einige Bedienungsvereinfachungen umgesetzt. Die Einführung der eMobile BahnCard für diese Anwendung ist derzeit jedoch nicht vorgesehen. /ma

chris00078
chris00078

chris00078

Ebene
0
12 / 100
Liebe Bahn,
welchen Grund, außer die bewusste Sabotage von Windows Phone Nutzern, kann es denn haben, dass die Probebahncard angezeigt wird und die richtige Bahncard nicht?
Beides ist doch nur ein einfacher Barcode.
Ich bin ja einsichtig, wenn es heisst, dass das technisch nicht möglich ist, aber wenn der eine Barcode angezeigt wird und der andere nicht, dann ist das schon sehr merkwürdig.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Lieber Chris,

dies ist keine bewusste Sabotage. Die Funktion, die BahnCard anzuzeigen, ist in der Windows Phone-App einfach noch nicht implementiert. Dass Sie die vorläufige BahnCard unter "Meine Tickets" sehen, liegt daran, dass es technisch gesehen eine Fahrkarte ist. Wenn Sie im Reisezentrum eine BahnCard bestellen, bekommen Sie die vorläufige BahnCard auch auf einem normalen Fahrkartenmuster. /ti