Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich bei einer Freifahrt International den Zug zum Startbahnhof des TGV frei waehlen?

Hallo zusammen, ich habe eine Freifahrt International von Koeln nach Marseille; der TGV startet in Frankfurt - kann ich den Zug von Koeln nach Frankfurt flexibel waehlen?

Mikeyeti
Mikeyeti

Mikeyeti

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da Du sicher einen ICE oder IC in Anfahrt im Ticket stehen hast NICHT !
Da Zugbindung auschließlich in Nahverkehrsanteilen eines Tickets entfällt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Mikeyeti, nein, der Zug ist nicht frei wählbar. Die Fahrkarte berechtigt nur zu
Fahrten in den Zügen und zu den Zeiten, die in der Fahrkarte bezeichnet sind (Zugbindung). Viele Grüße /an

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Angesichts der späten Ankunftszeit dieses einzigen täglichen Direktzuges würde ich bei der Einlösung des Gutscheins sicherheitshalber eine Pause in Frankfurt einlegen (die Aufenthaltszeit kann VORHER gewählt werde). Trotzdem gilt die Zugbindung dann auch für den gwählten früheren Zug.