Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE wartet auf Meridiane (Abfahrtzeit ICE um 5 Minuten ändern)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich fahre jeden Freitag von Rosenheim (RO) nach Hannover. Der Zug von RO nach Müchnen (M) kommt in M Hbf um 09:53 an. der Zug von M nach Hannover (H) fährt um 09:52 ab. Kann man den ICE 880 von M nach H nicht 5 Minuten später fahren lassen? Dann bekomme ich noch den Zug und die 5 Minuten Verspätung holt der ICE locker wieder ein. Ansonsten, muss ich fast 1h bis 10:44 auf den nächsten Zug warten :-(

scwo
scwo

scwo

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Fahren Sie doch einfach 30 Minuten früher. Dann klappt es mit dem Anschluss. Eine spätere Abfahrt hätte sicher zur Folge, dass unterwegs Anschlüsse nicht mehr erreicht werden.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der ICE München ab 09:53 ist ersichtlich kein Anschlußzug vom Meridian Rosenheim ab 09:08 mit Ankunft München um 09:53 und einem angebenen Fußweg von 10 Minuten, werden dann vom System auch nur Verbindungen angezeigt die ab 10:03 fahren würden.
Ich bin hier schon erfreut das hier nunmehr 10 Minuten Umsteigezeit im System anstatt vor einem Jahr selbstpersönlich gar innerhalb der Halle zu Gleis 11 fast nicht schaffbare 7 Minuten Umsteigezeit angezeigt wurden.

Davon abgesehen würde es auch keiner schaffen vom Gleis 5 des Holzkircheners Flügelbahnhof bis ganz vorne in die Halle und dort noch weit hinüber nach Gleis 22 ..
das würde schon bei selbst äußerserster pünklicher Ankunft inklusive des umlaufen einiger anderer Reisender selbst in angedachten 4 Minuten schaffen.

Folglich hat @Blender28 da vollkommen recht in dem wenn möglich einfach schon um 08:38 gefahren werden würde, oder alternativ erst um 09:32 bei nur 32 Minuten Umsteigezeit und lediglich einer Stunde späteren Ankunft in Hannover.

Hallo scwo, die von Ihnen angegeben Verbindung wurde von Ihnen eigenständig zusammen gestellt und wird so nicht auf www.bahn.de ausgegeben. Wie Blender28 schon schrieb, hätte eine spätere Abfahrt die Folge, dass unterwegs Anschlüsse nicht mehr erreicht werden. Gerne können Sie sich wegen einer Fahrplananpassung direkt an den Meridian wenden. Empfehlenswert ist es aber, von Rosenheim aus eine frühere Verbindung zu nutzen. /an