Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reiseauskunft Fehler?

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte in der Nacht von Samstag, den 20. Mai auf Sonntag, den 21. Mai mit der Bahn von Rendsburg nach Kiel fahren.
Am 21. Mai wird mir um 1:54 Uhr eine Verbindung mit einem Bus, der als Schienenersatzverkehr gekennzeichnet ist angezeigt. Genau diese Verbindung finde ich jedoch jeden Sonntag, also zum Beispiel auch im kommenden Dezember. Außerdem kann ich auf der Seite bauinfos.deutschebahn.com keine Informationen über einen bauarbeitenbedingten Schienenersatzverkehr in der betreffenden Nacht finden (sondern nur in der Nacht davor.)
Ist diese Information also falsch, oder fährt tatsächlich jede Nacht bis Dezember ein Schienenersatzverkehr?
Viele Dank für Ihre Hilfe.

PRahe
PRahe

PRahe

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo PRahe,

die stattfindenden Bauarbeiten standen schon vor dem Fahrplan fest und sind in diesen integriert und von vornherein eingeplant. Laut Kursbuch verkehrt RB 21295 jeden Sonntag seit 8. Januar bis 3. Dezember, außer 26. März, 18., 25. Juni von Schülldorf nach Kiel. Der Bus ist also ein Zubringer für Reisende aus Rendsburg. /ti