Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard Zusatzkarte am Schalter kaufen: Kann meine Familie damit sofort reisen?

Ich habe eine bestehende BC 25. Ich möchte für meine Frau und Tochter jetzt eine Zusatzkarte für 10,00 EUR am Schalter im Bahnhof kaufen. Können wir die Zusatzkarten direkt danach für die Zugreise verwenden?

ABCABCABC
ABCABCABC

ABCABCABC

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Soweit die zusätzlichen Karten auch als vorläufige ausgestellt werden können müßte es gehen. - Ob das auch möglich ist mag hier bitte ein DB Mitarbeiter bestätigen oder verneinen.

Die für Deine Frau heißt Partnerkarte und kostet jedoch 41 Euro im Jahr, und für dieTochter, als Kinder bis einschließlich 18 Jahre einmalig 10,- Euro.

ABCABCABC, wenn Sie die Zusatzkarten am Schalter kaufen und bezahlen, erhalten Sie auch eine vorläufige BahnCard für kurzfristige Reisewünsche. Zusatzkarten kosten 10 Euro pro Jahr, wenn auch für mindestens ein Kind von 6 bis max. 17 Jahre eine Zusatzkarte (ZK) verkauft wird bzw. bereits vorhanden ist. Kinder bis 5 Jahre werden auf dem Bestellschein angegeben, erhalten aber keine eigene BahnCard. /gu