Frage beantwortet

Nächsten Zug nehmen bei Reservierungspflicht auf Internationalen Verbindungen?

Hallo
Ich habe eine Fahrt von Mannheim nach Toruń( Polen) gebucht, als Europa Spezial.
Mir ist grade aufgefallen, das ich in Berlin und in Poznan( Polen) sehr knappe Umstiegszeiten habe.
Beide polnischen Züge( also Berlin/ Poznan und Poznan/ Torun) sind Reservierungspflichtig.

Was passiert wenn ich bei einem der beiden Umstiege meinen Anschluss verpasse, gelten für polnische Züge die gleichen Fahrgastrechte wie in Deutschland? d.h. wird mir die Reservierung auch erstattet?

Ich Frage nur, weil ich in der Vergangenheit schon mal am Schalter in Polen für eine neue Reservierung wegen verpassten Anschluss zahlen musste.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Keksexperte, wenn Sie den Anschluss aufgrund einer Verspätung des Zuges verpassen, dann können Sie in diesem Fall auch einen anderen Zug nehmen. Aufgrund der angesprochenen Reservierungspflicht wenden Sie sich vorher bitte dann an die Kollegen vor Ort in einem Reisezentrum. Hier kann nach Bedarf eine neue Reservierung ausgestellt werden. Sollte die Reservierung nicht im Reisezentrum erstattet werden, so können Sie diese nach der Fahrt beim Servicecenter Fahrgastrechte einreichen. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Keksexperte, wenn Sie den Anschluss aufgrund einer Verspätung des Zuges verpassen, dann können Sie in diesem Fall auch einen anderen Zug nehmen. Aufgrund der angesprochenen Reservierungspflicht wenden Sie sich vorher bitte dann an die Kollegen vor Ort in einem Reisezentrum. Hier kann nach Bedarf eine neue Reservierung ausgestellt werden. Sollte die Reservierung nicht im Reisezentrum erstattet werden, so können Sie diese nach der Fahrt beim Servicecenter Fahrgastrechte einreichen. /no