Frage beantwortet

Angabe "Dieser Zug fährt nicht täglich, 16.-18. Mai". Fährt dieser Zug dann vom 16.-18. Mai oder nicht?

Ich möchte am 16. Mai von MS nach HH reisen. Bei der Buchung wird mir bei jedem zweitem Zug eine Sonderinformation durch ein Ausrufezeichen hinter der Verbindung angezeigt. Probleme auf der Strecke wegen Ausfall am Dortmund HBF mit Ersatzhalt in Hamm HBF. Zusätzlich kommt bei allen Zügen die Information: "Dieser Zug fährt nicht täglich, 16.-18. Mai". Auf meine Anfrage für eine Verbindung am 16. Mai werden mir die Züge ja aber als Treffer angezeigt. Frage, fahren diese Verbindungen alle am 16. Mai oder nicht?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ansonsten
"fährt nicht täglich, 16.-18. Mai" beudeutet "fährt nur vom 16 - 18. Mai, aber nicht an anderen Tagen"

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Diese Frage wurde schon mehrfach hier beantwortet.

Welchen Sinn sollte es machen, wenn Sie für den 16. Mai eine Abfrage machen, dass dieser Zug dann am 16. Mai nicht fährt?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ansonsten
"fährt nicht täglich, 16.-18. Mai" beudeutet "fährt nur vom 16 - 18. Mai, aber nicht an anderen Tagen"

Ist folgende Formulierung gleichbedeutend ?
Zug verkehrt täglich vom 16.-18. Mai.
Wenn ja ,dann sollte die Bahn diese kürzere Form verwenden.
Übrigens gibt es keinen Zug der täglich fährt. Irgendwann ist Schluss .

Guten Morgen Weberknecht, die angegebene Bezeichnung sagt aus, dass zwischen dem genannten Zeitraum der Zug an jedem Tag fahren wird. Wäre also gleichbedeutend. Wichtig ist aber, dass zusätzlich angegeben wird, dass der Zug eben nicht an jedem Tag fährt. Klar kann man dies auch aus den von Ihnen angegeben Text schlussfolgern, aber es steht nicht explizit da. /no