Frage beantwortet
Hallo,
wir haben Sitzplätze gebucht, diese einmal "umgebucht".
Nun haben wir bemerkt, dass eine andere Zeit noch besser wäre.
Ist es möglich eine Sitzplatzreservierung zwei Mal "umzutauschen"?
Online unter Meine Bahn geht es nicht mehr.
Klicke ich bei der alten Verbindung auf "umtauschen" kommt folgende Fehlermeldung:
"Eine Umreservierung ist vorübergehend nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals."
Und bei der "neueren" Reise ist gar keine Möglichkeit zum "umbuchen".
What to do?
Harrisson - Haben Sie sich den Link angesehen? Dort steht unter "Sitzplatzreservierungen" folgender Hinweis: "Sitzplatzreservierungen können, in Abhängigkeit von den Erstattungskonditionen, einmalig kostenlos umgetauscht werden - egal, ob Sie die Reservierung online oder beispielsweise in einem DB Reisezentrum gebucht haben. Wie es genau geht, erklären wir Ihnen gerne noch einmal im Detail - bitte klicken Sie dazu in der unten stehenden Liste die Art Ihrer Reservierung an."
Es tut mir leid, aber wenn Sie andere Plätze haben möchten, müssten Sie neu reservieren. Liebe Grüße /jn
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
Es heißt auf bahn.de auf entsprechender Seite ausdrücklich,
daß ein Umtausch nur einmal möglich ist.
Eine Ticket Umbuchung ist im Grunde auch nichts weiter wie Stornierung unter entsprechenden Bedingungen, als Sparpreis vor erstem Gültigkeitstag mit 19,- Bearbeitungsgebühr und meist Neubuchung bei wesentlich höherem Preis verbunden.
Sollte sich aus diesem Grunde bei Sparpreis sehr gut überlegt werden.
Hallo zusammen,
danke Elmaran, das ist korrekt. Eine Reservierung kann nur einmalig umgetauscht werden. Eine Stornierung ist gemäß der Stornobedingungen möglich, allerdings wird die Reservierung nicht erstattet. Insofern sollte das wirklich gut überlegt sein. Liebe Grüße /jn
Es handelt sich dabei aber nur um 2 Sitzplatzreservierungen, nichts anderes, da wir Rail & Fly Tickets haben.
Und das ein Umtausch nur einmalig möglich ist, steht dort nicht explizit.
Dort steht:
"Umtausch Ihrer Sitzplatzreservierung
Sie können Ihre Sitzplatzreservierung bis einschließlich des Geltungstages umtauschen."
Harrisson - Haben Sie sich den Link angesehen? Dort steht unter "Sitzplatzreservierungen" folgender Hinweis: "Sitzplatzreservierungen können, in Abhängigkeit von den Erstattungskonditionen, einmalig kostenlos umgetauscht werden - egal, ob Sie die Reservierung online oder beispielsweise in einem DB Reisezentrum gebucht haben. Wie es genau geht, erklären wir Ihnen gerne noch einmal im Detail - bitte klicken Sie dazu in der unten stehenden Liste die Art Ihrer Reservierung an."
Es tut mir leid, aber wenn Sie andere Plätze haben möchten, müssten Sie neu reservieren. Liebe Grüße /jn
Nun hab ich´s auch entdeckt :)
Kein Problem dann bleiben wir bei der gewählten Verbindung.
Danke :)
Harrisson - Gerne. :) Dann wünsche ich Ihnen zusammen eine angenehme Reise. Liebe Grüße /jn
DB hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
DB hat die beste Antwort gegeben
DB hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
DB hat geantwortet
Elmaran hat geantwortet
ein Unbekannter hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community