Frage beantwortet

zu Euronight! Ich möchte den Euronight von D-M buchen. Wie buche ich den Zubringer von KLE-D & M-Obergries?

Wie buche ich die Fahrt von Kleve Bhf nach Düsseldorf Hbf zum Euronight nach MünchenHbf. und dort die Weiterfahrt von München Hbf nach Obergries?

annemie
annemie

annemie

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo annemie,
hilft Ihnen der Hinweis von Leo weiter? Ansonsten habe ich jetzt erst einmal eine Verbindung ab Kleve um 18.21 Uhr mit der NWB 75061 bis Düsseldorf Hbf, von dort weiter mit dem EN 40421 nach Regensburg Hbf und von dort weiter mit dem ALX 84101 bis München Hbf. Ist das Ihre Wunschverbindung? Wenn nicht, für welchen Reisetag suchen Sie? /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Wegen der Fahrgastrechte am besten EINE EINZIGE durchgehende Fahrkarte bei der DB buchen:

VON Kleve
NACH Obergries

WEITERE ANGABEN

2 Zwischenhalte: 1. Düsseldorf Hbf, 2. München Hbf

ERWEITERTE VERKEHRSMITTELWAHL:

Düsseldorf - MÜnchen: ICE wegklicken / nur IC - NUR Direktverbindungen

Wenn der Zug an dem Tag verkehrt (ansonsten ggf. Köln statt Düsseldorf)

http://fahrplan.oebb.at/bin/trainsearch.exe/dn?trainname=...

sollte er THEORETISCH buchbar sein....

Bei Stückelung (Nightjetkarte bei ÖBB) extra VRR-Karte bis Düsseldorf (ohne Bahncard-Ermäßigung)

http://vrr.de/

oder bis Köln bei Einstieg dort nach NRW-Tarif (mit Bahncard-Ermäßigung) kaufen und

unbedingt sehr früh am Einstiegsbahnhof in den Nightjet erscheinen.

Von München nach Obergries (Zugteil Richtung Lengries!!!) entweder vorher online DB-Fahrkarte kaufen (DB-Tarif bis Holzkirchen, dann NE-Anstoßtarif bis Obergries) oder in München direkt bei der BOB:(BoB-Binnentarif):

https://www.meridian-bob-brb.de/de/bayerische-oberlandbahn

Am Gleis 33/34 steht kurz vor derAbfahrt immer Bob-Personal am Automaten und ist bei Bedarf behilflich.

(Evtl. leicht unterschiedliche Preise.)

Hallo annemie,
hilft Ihnen der Hinweis von Leo weiter? Ansonsten habe ich jetzt erst einmal eine Verbindung ab Kleve um 18.21 Uhr mit der NWB 75061 bis Düsseldorf Hbf, von dort weiter mit dem EN 40421 nach Regensburg Hbf und von dort weiter mit dem ALX 84101 bis München Hbf. Ist das Ihre Wunschverbindung? Wenn nicht, für welchen Reisetag suchen Sie? /jn

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Man muss unbedingt entweder die Zwischenhalte mit Direktverbindung setzen oder zumindst auf der Gesamtstrecke den ICE abwählen, ansonsten wird der E421 NICHT gefunden (wird vom ICE 619 überholt und steht ca. 1h in Nürnberg rum, Vereinigung mit EN40491) - wohl aber die Riesenumweg mit dem EN40421, der schon viel früher in Nürnberg losfährt, so dass man nach Umstieg um 4:10h in Regensburg auch früher in Obergries ankommt... (So für 7.6. ausprobiert.)

Lieber um 4h raus, aber eher ankommen gemäß Programmier-Logik.

(Der frühere Nachtzug München-Berlin-Rostock-Binz zeigte sich auch nur Eingweihten und bei Nutzung solcher Tricks, weshalb er wohl dann meist auch zu leer war...)