Frage beantwortet

Nahverkehr im Stadtgebiet bei BC50 Sparpreis?

Ich habe ein Sparpreis-Ticket mit BC50 mit IC.Dieses ist ausgestellt auf die Strecke "Bremen+City - Dortmund+City"
Kann ich mit diesem Ticket im Stadtgebiet Dortmund im Rahmen des City-Tickets oder der tariflichen Gleichstellung auch RB/RE-Züge z.B. bis Dortmund-Aplerbeck benutzen? Oder muss ich zwingend die U-Bahn nehmen, da Nahverkehrszüge (außer S-Bahnen) mit einem Sparpreis+BC50 generell ausgeschlossen sind?

wwwalter
wwwalter

wwwalter

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das City-Ticket ist beim BC-50-Sparpreis genau so ausgestaltet, wie bei anderen Tickets auch. Sie können also alle Anschlussverkehrsmittel innerhalb des City-Ticket-Bereichs nutzen - auch Nahverkehrszüge.
Im Rahmen der tariflichen Gleichstellung dürfen Nahverkehrszüge nicht genutzt werden, was aber nur relevant ist, wenn ein tariflich gelichgestellter Bahnhof außerhalb des City-Ticket-Bereichs liegt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das City-Ticket ist beim BC-50-Sparpreis genau so ausgestaltet, wie bei anderen Tickets auch. Sie können also alle Anschlussverkehrsmittel innerhalb des City-Ticket-Bereichs nutzen - auch Nahverkehrszüge.
Im Rahmen der tariflichen Gleichstellung dürfen Nahverkehrszüge nicht genutzt werden, was aber nur relevant ist, wenn ein tariflich gelichgestellter Bahnhof außerhalb des City-Ticket-Bereichs liegt.