Frage beantwortet

Warum kann ich eine keine von den angezeigten Bahnverbindungen wählen?

Die Fahrauskunft zeigt lediglich die Abfahrzeiten von Hennigsdorf nach Wittstock an. Ich kann gar nichts wählen geschweigen denn buchen oder die Rückfahrzeiten mir anzeigen lassen. Sehr frustrierend!

merinber
merinber

merinber

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt wohl daran, dass die Fahrt in den Geltungsbereich des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) fällt.
Im VBB gibt es nur Einzeltickets und Tagestickets, aber keine Fahrkahrten für Hin+Rückfahrt. Deshalb kann man auch keine Rückfahrten anzeigen lassen.
Tickets für den VBB sind (außer am Fahrkartenschalter und am Automaten) nur als Handy-Ticket möglich, aber nicht als Online-Ticket zum Selbstausdruck. Deshalb können Sie von einem PC aus auch nichts buchen. Wenn Sie ein Smartphone mit aktuellem DB-Navigator haben, können Sie auch vom Handy aus VBB-Tickets buchen.
Mag sein, dass das für Sie frustrierend ist. Aber im VBB stehen Sie immer noch viel besser da, als Nahverkehrskunden in anderen Verkehrsverbünden. Sie können sich immerhin Preise anzeigen lassen und könnten Handy-Tickets über die DB kaufen. Nahverkehrskunden in Hamburg, Frankfurt oder München haben beide Annehmlichkeiten nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt wohl daran, dass die Fahrt in den Geltungsbereich des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) fällt.
Im VBB gibt es nur Einzeltickets und Tagestickets, aber keine Fahrkahrten für Hin+Rückfahrt. Deshalb kann man auch keine Rückfahrten anzeigen lassen.
Tickets für den VBB sind (außer am Fahrkartenschalter und am Automaten) nur als Handy-Ticket möglich, aber nicht als Online-Ticket zum Selbstausdruck. Deshalb können Sie von einem PC aus auch nichts buchen. Wenn Sie ein Smartphone mit aktuellem DB-Navigator haben, können Sie auch vom Handy aus VBB-Tickets buchen.
Mag sein, dass das für Sie frustrierend ist. Aber im VBB stehen Sie immer noch viel besser da, als Nahverkehrskunden in anderen Verkehrsverbünden. Sie können sich immerhin Preise anzeigen lassen und könnten Handy-Tickets über die DB kaufen. Nahverkehrskunden in Hamburg, Frankfurt oder München haben beide Annehmlichkeiten nicht.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Hinweis und ein Link auf den zuständigen Verbund (ggf. mit Erläuterung welcher Überganstarif gilt und Verweis auf beide hierbei involvierten Verbünde) wäre hier schon hilfreich...

Meine Meinung zur App-Annehmlichkeit schrieb ich hier ja schon deutlich:

https://community.bahn.de/questions/1239775-db-bahn-app-vbn-app-beide