Diese Frage wartet auf Beantwortung

Habe eine IC/EC Fahrk. von Oldb nach Berlin mit NV. Kann ich diese in Berlin für U- und S-B. z Weiterfahrt in B. nutzen?

Von Berlin-Hbh. möchte ich mit derS-Bahn und dann mit der U-Bahn innerhalb Zone 1 zur Wohnung am U-Bahnhof Senefelder Platz fahren. Ist dies mit dem IC/EC Ticket, was ich habe, möglich? Auf der Fahrkarte steht mit NV, also Nahverkehr.

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist Dein Ticket mit BahnCard Rabatt erworben ?
Wenn ja steht +City auf dem Ticket dann ist Anschlußweiterfahrt mit jedwedem öffentlichen Verkehrsmittel des BVV (Verkehrsverbund) innerhalb des inneren S-BahnRinges möglich.
( Der grenzt sich grob durch Gesundbrunnen im Norden - Ostkreuz - Sürkreuz - Westkreuz ein. )

Steht kein +City auf dem Ticket gibt es lediglich traifliche Gleichstellung zu S-Bahnhöfen.
Dazu darff das Ticket nur zu " BERLIN " auf dem Ticket ohne Hbf stehen.
Dann erschließt sich die tarifliche Gleichstellung zu den S-Bahnhöfen in folgender Liste:
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/tarifliche_...

Hallo Felicitas,

ich kann mich hier Elmaran anschließen, allerdings habe ich eine kleine Ergänzung hierzu. In Berlin gilt +City im Tarifbereich A des VBB sowie den S-Bahnhöfen Nöldnerplatz und Lichtenberg.
Selbiges gilt auch für das City mobil-Ticket, welches man bei der Buchung hinzubuchen kann.

Ansonsten gibt es noch die tarifliche Gleichstellung, die Elmaran anspricht. Hier kann man jedoch dann nur den Regionalverkehr und die S-Bahnen nutzen. /di