Diese Frage wartet auf Beantwortung

Geht das mit der Bahncard 50?

Hallo :)
Ich muss im Monat öfters mal von Paderborn nach Hamm fahren und wieder zurück. Nun habe ich darüber nachgedacht, mir die myBahncard 50 zu holen. Allerdings glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass die myBahncard im VRR Bereich nicht akzeptiert wird. Ist das tatsächlich so?

Gruß
Lalalady

Lalalady
Lalalady

Lalalady

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine MyBahnCard ist in ihren Leistungen identisch mit der normalen BahnCard.
Kannst ja auch das Ticket auf bahn.de online für 9,30 statt 18,60 auf der Strecke
im NRW Tarif buchen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Richtig ist, dass die BC innerhalb des VRR nicht akzeptiert wird.
Das gilt aber nur für Fahrten, die komplett innerhalb des VRR liegen.
Auf der Verbindung PB-HAM wird die BC derzeit akzeptiert, da die Fahrt nicht komplett innherhalb des VRR liegt.
Jetzt das Problem: Durch den Westfalen-Tarif der zum 1.8.17 eingeführt werden wird, wird sich das möglicherweise ändern.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Lalalady,

ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Hier finden Sie eine Übersicht zur Anerkennung der BahnCard im Verbundverkehr. /di