Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparangebote?

Hallo. Ich wollte nächsten monat von Greifswald nach Osterburken fahren. Wir sind 2 erwachsene und bei den preisen kaum machbar.
Warum gibt es keine sparangebote mehr ?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sparangebote richten sich nach der Auslastung einer Verbindung.
Je stärker eine Verbindung nachgefragt wird, desto schwieriger ist es mit den Sparpreisen.
An nachfragestarken Tagen ist es im Regelfall kaum möglich, günstige Angebote zu finden.
Die Chancen, günstige Preise zu finden, steigen erheblich, wenn man an Tagen fährt, an denen nicht so viel los ist und um "begehrte" Züge einen Bogen macht.
Wenn man etwas mit den Optionen spielt (ganz wichtig: "schnelle Verbindungen bevorzugen" deaktivieren), evtl. eher IC als ICE fährt, etwas längere Zwischenhalte einbaut oder eine unattraktivere Route wählt, klappt es oft.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Du keine Sparpreise mehr findest liegt das daran das Sparpreise immer nur aus einem Kontigent entstammen, und wenn verbraucht werden sie auch nicht angeboten. Seit 11 Dez. ist die Vorbuchungsfrist auch auf 6 Monate ausgeweiter worden, was widerum bedingt auch schon viel früher ausverkauft worden sein kann. Zudem beginnt nächsten Monat die Ferienzeit, was sie zusätzlich rarer werden lässt.

Und ganz stimmt Eure Angabe auch nicht, es gibt sehr wohl noch Sparpreise im Juni, nur nicht unbedingt zu gewünschter Zeit, z. B. Hauptreisezeit zum Wochenende und schon gar nicht unbedingt für 29,- Euro Zum Beispiel am Mittwoch 21.06 noch sehr viele ab 49,90 und 69,90 was auch erheblich günstiger ist als für 145,- Euro.

Ich kenne ja nicht Euren gewünschten Reisetag nicht, wenn Ihr da noch etwas flexibel sein solltet auf anderen Tag oder so ? Andere Alternativen wären da z. B. ein bißchen mit Zwischaklten zu spielen .. da die Möglichkeit von Osterburken ab recht vielfältig sind. z. B. sich die Möglichkeiten ab Würzburg über Nürnberg - Berlin, Fulda - Erfurt, Fulda - Kassel - Wolfsburg - Berlin, Hannover - Hamburg - Schwerin nebst zusätzlichen Möglichkeiten z. B. Teilabschnitte im RE einzubauen abzufragen.

Evt. macht es auch Sinn, außer im wesentlichen nur ICE nutzen zu wollen z. B. die direkten IC Linien bei Umstieg ab Kassel über Hamburg - Schwerin - Rostock - Greifswald in Erwägung zu ziehen.

Nur eine Stückelung von mehreren Tickets solltet Ihr dabei vermeiden, oder nur bei sehr hoher Umsteigezeit wählen bei der Anschluß auch zu 99,9% gesichert sein sollte da sich für jedes Ticket ein getrennter Beförderungsvertrag ergibt und bei Anschlußverlust ab dort sonst ein neues Ticket notwendig würde.

Hallo Moni91,

ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen. Ohne eine explizite Reiseverbindung kann ich nicht einmal nachschauen, ob es tatsächlich keine Sparpreise mehr gibt. /di

Ich glaube hier geht es vor allem um die Sparpreise für 29 Euro, denn sonst sind auf dieser Strecke in diesem Zeitraum noch sehr viele Sparangebote verfügbar.