Frage beantwortet

Stornierung Lastschriftverfahren

Ich habe mein Ticket storniert.( per Lastschrift bezahlt) Laut Bestätigungsmail bekomme ich das Geld auf mein Bahn.de Konto gutgeschrieben und wird bei der nächsten Buchung verrechnet. Dies möchte ich nicht. Ich möchte das Geld bitte auf mein hinterlegtes Bankkonto erstattet haben. Was muss ich tun?danke!

Sarah1987
Sarah1987

Sarah1987

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ein (nachträglicher) Eingriff in ein Erstattungsverfahren ist nicht möglich.

Im Normal Fall wird das auch innerhalb weniger Tage erstattet, also nicht irgendwie bis wann auch immer zur Verrechnung gehortet. Eine Verrechnung findet nur innerhalb relativ kurzer Zeit statt, wen Du z. B. relativ kurz danach neue Buchungen vornimmst bevor das automatisierte Erstattungsverfahren es Dir auf Dein Konto erstattet hat.

Damit in Zukunft KEINE Verrechnung stattfindet, empfiehlt es sich mit Kreditkarte zu zahlen. Dort findet IMMER sozusagen biltzartige Eratattung statt, so das das Geld in der Regel meistens 2 Werktage spärer wieder auf Deinem Konto ist. Bei Lastschrift daurt das allerdings auch nur geringfügig länger.

Alle anderen Zahlungsverfahren benötigen bis zu 8 Tage in der Erstattung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ein (nachträglicher) Eingriff in ein Erstattungsverfahren ist nicht möglich.

Im Normal Fall wird das auch innerhalb weniger Tage erstattet, also nicht irgendwie bis wann auch immer zur Verrechnung gehortet. Eine Verrechnung findet nur innerhalb relativ kurzer Zeit statt, wen Du z. B. relativ kurz danach neue Buchungen vornimmst bevor das automatisierte Erstattungsverfahren es Dir auf Dein Konto erstattet hat.

Damit in Zukunft KEINE Verrechnung stattfindet, empfiehlt es sich mit Kreditkarte zu zahlen. Dort findet IMMER sozusagen biltzartige Eratattung statt, so das das Geld in der Regel meistens 2 Werktage spärer wieder auf Deinem Konto ist. Bei Lastschrift daurt das allerdings auch nur geringfügig länger.

Alle anderen Zahlungsverfahren benötigen bis zu 8 Tage in der Erstattung.