Frage beantwortet

Neubuchung günstiger als Umbuchung

Ich habe für Ende Juni eine Fahrt mit dem Fernbus der Bahn von München nach Mailand gebucht. Mit meiner Bahncard 25 habe ich diese Fahrt für tolle 17,50€ gebucht. Leider haben sich meine Pläne leicht geändert und ich muss einen Tag früher losfahren. Beim Versuch meine Fahrt umzubuchen, wird mir angezeigt, dass die Stornierung & Umbuchung 19€ kostet. Wenn ich eine neue Fahrt am Tag zuvor buche bekomme ich wieder 17,50€ angezeigt. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Neubuchung günstiger ist als die Umbuchung, oder? Bei Flixbus ist da der Ablauf deutlich einfacher.

Tob1989
Tob1989

Tob1989

Ebene
0
11 / 100
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Doch das kann sein, da eine Umbuchung immer eine Stornierung ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Doch das kann sein, da eine Umbuchung immer eine Stornierung ist.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Und dass eine Neubuchung billiger ist als eine Umbuchung, ist zwar möglicherweise bei Flixbus anders, aber bei fast allen Billig-Fluglinien ist eine Umbuchung auch teurer als eine Neubuchung.

Tob1989
Tob1989

Tob1989

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für eure Antworten. Bei den Fluglinien gebe ich dir Recht. In diesem Fall konkurriert die DB jedoch mit anderen Fernbussen und hat lediglich aufgrund des Preisvorteils den Zuschlag erhalten. In Zukunft werde ich andere Fernbusse vorziehen und behalte mir dadurch mehr Flexibilität.