Frage beantwortet

Kann ich bei Online-Tickets ohne Ausweise fahren und diese später vorlegen?

Mein Geldbeutel liegt momentan bei der Polizei, da er mir zuvor gestohlen wurde. Ich muss jetzt mit der Bahn hinfahren, um mein Zeug dort abholen zu können. Kann ich demnach meinen Ausweis später vorlegen, falls ich im Zug kontrolliert werde und dort meinen Ausweis nicht habe?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Kaufen Sie sich Ihr Ticket doch einfach am Automaten oder im Reisezentrum. Alternativ können Sie Ihren Fahrschein auch telefonisch unter der Rufnummer 01806/996633 oder online per Postversand bestellen. In allen Fällen wird kein Ausweis benötigt. Falls Sie unbedingt auf ein Online- oder Handyticket bestehen, besorgen Sie sich einen Ausweisersatz in Ihrem Einwohnermeldeamt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (98)

Ja (31)

24%

24% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Kaufen Sie sich Ihr Ticket doch einfach am Automaten oder im Reisezentrum. Alternativ können Sie Ihren Fahrschein auch telefonisch unter der Rufnummer 01806/996633 oder online per Postversand bestellen. In allen Fällen wird kein Ausweis benötigt. Falls Sie unbedingt auf ein Online- oder Handyticket bestehen, besorgen Sie sich einen Ausweisersatz in Ihrem Einwohnermeldeamt.

Ein toller Ratschlag, ein Ticket am Automaten zu ziehen, wenn wahrscheinlich Geld und Zahlungsmittel-Karten bei der Polizei aus ihn warten. Die Alternative tagelang auf das Ticket per Post zu warten bringt ihn auch nicht weiter.
Die Antwort ging also total an der Frage vorbei!

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Wie kommen Sie auf die Idee, dass der Fragesteller über keine Zahlungsmittel verfügte? Das wurde doch gar nicht gefragt.