Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum werden von meinem Konto (manchmal) 2,80 mehr abgebucht als mein Handy Ticket anzeigt?

Ich habe ein Ticket für 72,50 gekauft, auf meinem Handy wird das auch so angezeigt. Auf meinem Konto wurden allerdings für das Ticket (habe ja die Ticketnummer, es ist also definitiv das selbe) 75,30 abgebucht! Was ist da los??

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit Kreditkarte bezahlt? Wenn ja kommen ab 50,- € Gebühren dazu.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das sind 1% auf den auf volle 50€ abgerundeten Kaufpreis, also 0,50€:

https://www.bahn.de/hilfe/view/pk/de/ticketbuchung/zme_st...

"Konto" klingt nach Lastschrift; vielleicht gab es einen 2. Fahrkartenkauf?

Bei 72,50 dürften es aber nur 0,50 Euro für den Kreditkarteneinsatz sein? Haben Sie eventuell ein "City Mobil"-Ticket für den Stadtverkehr hinzugefügt? Das würde die Mehrkosten erklären. Sonst hilft nur ein klärender Anruf beim Onlineservice unter der Rufnummer 01806/101111.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

@Woodstock Das macht aber keine 2,80 Euro aus, das wären bei der Summe 50 Cent.

jolle72, ich kann Ihnen an der Stelle nur empfehlen, sich einmal direkt an den Online-Service zu wenden. Dieser hat Einblick in Ihre Daten und kann sagen, was da abgebucht wurde. Es ist ja auch wenig zielführend, wenn wir hier jetzt Rätselraten. Sie erreichen den Online-Service unter der Rufnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ti