Frage beantwortet

Bahnbonuspunkte ohne PIN?

Hallo,
ich habe vor einer Woche den PIN des Bahnbonusprogramms beantragt (ich besitze eine Bahncard), dieser soll an meine Adresse geschickt werden. Bisher habe ich allerdings noch keinen PIN erhalten. Ich möchte morgen eine Fahrt buchen und mit dieser schon Bahnbonuspunkte sammeln. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich diese auch ohne Pin erhalten kann? Oder kann ich nachträglich bei der Bahncard meine E-Mailadresse angeben und mir den PIN dann nochmal dort hinschicken lassen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Zum Sammeln benötigen Sie keine PIN.
Geben Sie beim buchen einfach Ihre BahnCard Nummer an

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Zum Sammeln benötigen Sie keine PIN.
Geben Sie beim buchen einfach Ihre BahnCard Nummer an

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo happygirl17,

diese Information geben Sie im Abschnitt Zahlung an. Es macht keinen Unterschied, ob Sie über ein Kundenkonto buchen oder nicht. In einem Kundenkonto haben Sie aber den Vorteil, dass Sie den Sammelwunsch in Ihren Einstellungen angeben können und dieser dann immer automatisch vorausgewählt ist. /ti

P.S.: Ihre doppelte Anfrage als Post werde ich aus der Community entfernen.

Hallo nochmal,
in Ihrem Screenshot steht unter Bahnbonus, dass man sich um zu sammeln bereits beim Bahnbonus Programm angemeldet haben muss. Zählt es bereits als Anmeldung, wenn man den PIN zur Anmeldung beantragt hat und dieser einem per Post gesendet wird oder erst, wenn man diesen PIN bekommen und eingegeben hat?

Wenn ich auf zum Bahnbonus-Programm anmelden drücke, steht dort, dass ich einen PIN eingeben muss, diesen kann man beantragen und der ist bei mir leider noch mit der Post unterwegs :/ Bin ich trotzdem schon angemeldet, obwohl ich den PIN noch nicht eingegeben habe oder habe ich da einfach Pech?
Vielen Dank schon einmal :)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Erst nach erfolgreicher Anmeldung können Sie auch sammeln, also müssen Sie warten, bis die PIN bei Ihnen ist. /ti

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo happygirl17,

ein Nachtrag der Punkte ist nicht vorgesehen. Tut mir leid. /di