Diese Frage wartet auf Beantwortung

SEV Längere Fahrtzeit, mehr Umstiege und der Sparpreis zählt nicht mehr (Schöner-Tag-Ticket) kann man da was machen?

Muss am Samstag von Mönchengladbach nach Remagen. Statt um 06:10 dann um 05:40 starten, 2 Mal mehr umsteigen und kann das Schöner-Tag-Ticket genau für den Busabschnitt nicht nutzen. Kann das sein? Überdenke dann überhaupt zu fahren für den Aufwand. Vielen Dank

IlonaB
IlonaB

IlonaB

Ebene
0
84 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im SEV gelten die gleichen Fahrkarten, die auch im Zug gegolten hätten, wenn er denn gefahren wäre.
Weshalb meinen Sie, das Schöner-Tag-Ticket nicht nutzen zu können?

IlonaB
IlonaB

IlonaB

Ebene
0
84 / 100
Mir wird die Option für das Tages-Ticket gar nicht mehr angezeigt, wenn ich die Fahrt buchen will. Nur Einzelpreise und die schließen die Busfahrt auch noch aus :(

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Meinen Sie diese Verbindung?

Mönchengladbach Hbf ab 05:40 +0 6 RE 10805 Regional-Express Richtung: Koblenz Hbf
Bonn-Beuel an 07:10 +0 1
Beuel Bahnhof, Bonn ab 07:28 Bus 607 Bus Richtung: Medinghoven Malteser-Krankenhaus
Hauptbahnhof, Bonn an 07:41
Bonn Hbf ab 07:49 +0 4 RB 11140 Regionalbahn Richtung: Ahrbrück
Remagen an 08:10 +0 4

Das Schöner-Tag-Ticket würde auch im Bus gelten, so dass Sie mit einem Schöner-Tag-Ticket die ganze Fahrt abdecken können. Leider kann die Verbindungsauskunft das nicht erkennen.
(Es ist ja schon kompliziert, welches Ticket in welchem Zug gilt - aber mit Bustarifen ist selbst bahn.de überfordert, was mit "Für Streckenabschnitte, die sich in Verkehrsverbünden befinden, liegen uns leider keine genauen Preisinformationen vor." blumig umschrieben wird.)

Hallo IlonaB, das SchönerTagTicket NRW gilt auch im Ersatzverkehr mit Bussen, wenn diese auf einem bestimmten Streckenabschnitt den Bahnverkehr ersetzen. Das Ticket ist daher weiterhin gültig, auch wenn Sie die Reise eher antreten müssen, wenn Sie ursprünglich so früh am Samstag reisen wollten. /ch

IlonaB
IlonaB

IlonaB

Ebene
0
84 / 100
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten. Sie haben mir sehr geholfen :)