Frage beantwortet

Kann ich Reisegutscheine auch für ein Monatsticket der Deutschen Bahn einlösen?

Guten Tag!
Ich habe 2x Reisegutscheine im Wert von je 50,00€ erhalten.
Nun da ich meistens nicht mit der Bahn verreise stellt sich mir die Frage ob die Gutscheine auch für eine Monatskarte für meinen Arbeitsweg einlösen kann. Im Internet habe ich bisher noch nichts herausgefunden.

Liebe Grüße
Daniel Eiselt

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Es wird sich hier um einen Reisegutschein handeln, der nur in einem DB Reisezentrum einlösbar ist (und somit auf Spezialpapier gedruckt wurde und entsprechend keine 7- oder 8-stellige Gutscheinnummer beinhaltet, welche online oder am Automaten einlösbar wäre).

Dementsprechend werden Sie das Ticket mit Sicherheit auch für eine DB Monatskarte einlösen können.

Die Kollegen in Ihrem DB Reisezentrum geben Ihnen hier gerne weiterführende Informationen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Tag Daniel,

wie haben Sie die Gutscheine erhalten und handelt es sich hierbei um klassische Reise- bzw. Geschenkgutscheine? Stehen noch irgendwelche Bedingungen auf den Gutscheinen? /di

Absolut keine Bedingungen, steht auch nichts besonderes außer eine längere Nummer drauf, natürlich der Wert der Gutscheine und DB Logos. Und eben die Aufschrift ''Reisegutschein".
Direkt von der Deutschen Bahn, als Geschenk zu Weihnachten als langjähriger Pendler.

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Es wird sich hier um einen Reisegutschein handeln, der nur in einem DB Reisezentrum einlösbar ist (und somit auf Spezialpapier gedruckt wurde und entsprechend keine 7- oder 8-stellige Gutscheinnummer beinhaltet, welche online oder am Automaten einlösbar wäre).

Dementsprechend werden Sie das Ticket mit Sicherheit auch für eine DB Monatskarte einlösen können.

Die Kollegen in Ihrem DB Reisezentrum geben Ihnen hier gerne weiterführende Informationen.