Diese Frage wartet auf Beantwortung

Tickets von Holland nach Deutschland nicht mehr buchbar?

Ich fahre seit einem dreiviertel Jahr öfter zwischen Holland und Deutschland. Bisher ging das immer ohne Probleme und ich konnte meine Bahncard verwenden. Seit ungefähr einem Monat aber kann ich keine Tickets mehr buchen, entweder mir wird gesagt, die Preisauskunft sei nicht möglich (zwischen Den Haag und Viersen), oder mein Ticket ist nicht als Online- oder Handyticket verfügbar, weswegen ich jetzt für eine geplante Fahrt kein Ticket mehr bestellen kann, da der Versand zu lange dauern würde (Den Haag - Köln). Wenn ich das Ticket am Den Haager Bahnhof kaufe, kann ich meine Bahncard nicht einsetzen und muss pro Strecke 10 Euro mehr fahren. Aber genau wegen diesen Strecken habe ich mir die Bahncard ja angeschafft, und bis vor kurzem funktionierte das ja auch.

Deswegen meine Frage: wie kann ich nun Tickets zwischen Holland und Deutschland buchen, ohne auf meine Bahncard zu verzichten?

veha
veha

veha

Ebene
0
11 / 100
Antworten

veha
veha

veha

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antwort, aber da ich gerade in Holland wohne, hilft mir das leider nicht so viel. Ich suche nach einer Möglichkeit, das von Holland aus zu machen (wie es auch bis vor einem Monat problemlos ging)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo veha,

bei uns ist tatsächlich nur noch die Buchung per Postversand oder vor Ort möglich. Sie können jedoch bei der Nederlandse Spoorwegen (NS) ein E-Ticket unter Angabe der BahnCard online erwerben. /di