Frage beantwortet

ich habe eine reiseverbindung (hin und rückfahrt) nicht angetreten. bekommen ich die kosten erstattet?

ich hatte für freitag eine hinfahrt nach schlüchtern nicht angetreten und dementsprechend auch die rückfahrt am sonntag nicht genutzt. bekomme ich dir fahrkarte erstattet?

herz828
herz828

herz828

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo herz828,

grundsätzlich gilt, was kabo Ihnen geschrieben hat, wenn Sie es selbst entschieden haben, nicht zu reisen. Hier erfolgt eine Erstattung dann nur tariflich. Haben Sie auf Grund einer Zugverspätung bzw. eines Ausfalls die Reise nicht angetreten, gelten die Fahrgastrechte und Sie können sich an das Servicecenter Fahrgastrechte wenden.

Haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung für Ihre Fahrt abgeschlossen und konnten beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen nicht reisen, können Sie sich an die Europäische Reiseversicherung (ERV) wenden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Kommt drauf an, was für ein Ticket es war:
Sparpreis: Keine nachträgliche Erstattung
Flexpreis: Erstattung gegen 19€ Gebühr pro Ticket möglich (also 38€ wenn Hin- und Rückfahrt getrennte Tickets waren und 19€ wenn Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket waren)

Hallo herz828,

grundsätzlich gilt, was kabo Ihnen geschrieben hat, wenn Sie es selbst entschieden haben, nicht zu reisen. Hier erfolgt eine Erstattung dann nur tariflich. Haben Sie auf Grund einer Zugverspätung bzw. eines Ausfalls die Reise nicht angetreten, gelten die Fahrgastrechte und Sie können sich an das Servicecenter Fahrgastrechte wenden.

Haben Sie eine Reiserücktrittsversicherung für Ihre Fahrt abgeschlossen und konnten beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen nicht reisen, können Sie sich an die Europäische Reiseversicherung (ERV) wenden.

herz828
herz828

herz828

Ebene
0
11 / 100
hallo kabo, hallo db, herzlichen dank für die antworten. damit ist meine frage beantwortet.