Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard erstmals auf Rechnung/per Überweisung bezahlen?

Hallo liebe Community,

ich bin im Begriff mir die BahnCard25 - für alle unter 27, zu kaufen, bin auch durch eine vergangene Probe BahnCard bei der Deutschen Bahn registriert. Der Weg über die BahnCard zum selbst ausdrucken bietet jedoch mir unzugängliche Zahlungsmethoden wie Paypal, Sofort-Überweisung oder Kreditkarten. Wird die BahnCard nach Hause geschickt, gibt es die Möglichkeit, durch die Angabe seiner Kontodaten per Rechnung zu bestellen. Gibt es nicht auch die Möglichkeit die Karte durch die Angabe seiner Kontoverbindung zu bezahlen und zusätzlich eine BahnCard zum Ausdrucken/Handy zu erhalten? Wie lange benötigt die BahnCard mit der Post, würde ich sie Online bezahlen? Nicht dass ich diese nicht zum richtigen Zeitpunkt erhalte und mich somit nicht ausweisen kann.

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße,
Horizon

Horizon
Horizon

Horizon

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo lieber Horizon,

es gibt online nur die Zahlungsmöglichkeiten SEPA-Lastschriftverfahren, PayPal, Kreditkarte oder SOFORT Überweisung. Wobei SOFORT Überweisung und PayPal recht schnell genutzt werden können. Für Ersteres ist es nur erforderlich, dass Sie Online-Banking haben.
Abgesehen davon, können Sie natürlich auch vor Ort im DB Reisezentrum Ihre My BahnCard 25 oder in einem Reisebüro mit DB-Lizenz erwerben. /di