Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online-Buchung mit Kreditkarte funktioniert nicht?

Ich habe gestern und heute mehrmals versucht, eine Fahrkarte zu kaufen.
Als Zahlungsmittel will ich meine Kreditkarte benutzen, aber wenn ich auf "Jetzt kaufen" drücke, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Leider kann die Zahlung nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie das "Gültig bis"-Datum und die Prüfnummer der verwendeten Kreditkarte."

Die Kreditkartennummer stimmt, das "Gültig bis"-Datum stimmt, und die Prüfnummer stimmt auch; Die Kreditkarte ist nicht gesperrt und funktioniert ansonsten einwandfrei; Mit dem Konto ist ebenfalls alles in Ordnung.

Könnte das Problem daran liegen, dass meine Kreditkarte nicht an ein deutsches Konto gebunden ist? Das würde mich sehr wundern, da ich erst vor ein paar Wochen mit derselben Kreditkarte eine andere Fahrkarte gebucht habe, aber einen anderen Anhaltspunkt habe ich leider nicht.

maxhas
maxhas

maxhas

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo maxhas,

wenn Sie bereits mit dieser Kreditkarte buchen konnten, ist es in der Tat seltsam, wenn Sie jetzt diese Meldung erhalten. Gern können Sie sich einmal bei meinen Kollegen vom Online-Service erkundigen, woran es liegen könnte. /di

JoK
JoK

JoK

Ebene
0
11 / 100
Ich habe zwar keine Antwort, aber mir geht es genauso. Habe aber eine deutsche Kreditkarte, mit der ich bei bahn.de registriert bin und mit der ich schon oft Fahrkarten gebucht habe. Bei der Beratungshotline hatte man auch keine Idee warum. Erst glaubte ich an einen Zusammenhang mit dem Hackerangriff gestern, aber da andere das Problem schon länger haben scheints daran nicht zu liegen.

Vielleich liest ja jemand mit, der sich drum kümmern kann ....?!

maxhas
maxhas

maxhas

Ebene
0
12 / 100
Mir konnte auch niemand weiterhelfen; Ich habe es einfach immer wieder versucht, bis es irgendwann geklappt hat, was immerhin drei Tage gebraucht hat! Ein Glück, dass ich meine Fahrkarten prinzipiell mehrere Wochen im voraus buche, ansonsten hätte ich mich noch viel mehr darüber aufregen können.
Da ich absolut keine Ahnung habe, wieso sich das Problem letzten Endes von selbst gelöst hat, bleibt mir leider nichts weiteres übrig, als Ihnen viel Glück zu wünschen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo maxhas,
gut, dass es nun doch noch mit der Buchung geklappt hat. Ärgerlich, dass es so lange dauerte. Um was für eine Kreditkarte handelt es sich denn bei Ihnen und von wo nach wo ging die Reise? Was genau haben die Kollegen vom Online-Service dazu gesagt? /aj