Diese Frage wartet auf Beantwortung

Von BC 25 auf 50 gewechselt! Aber den Wert der alten Karte seit einer Woche nicht aufs Konto überwiesen bekommen (39€)?

Meine My Bahncard 25 ist seit 1.5 gültig gewesen ! Aber ich habe am 5.5 auf sie My Bahncard 50 aufgestockt! Der Mitarbeiter im DB Reisezentrum sagte ich bezahle für die neue Karte 69€ und bekomme den aktuellen Wert der alten Karte (39€) auf mein Konto überwiesen! Aber bis jetzt kam nichts und wie lange dauert das ???

Antworten

Guten Abend Louis98, dies ist auch richtig so, wie man es Ihnen gesagt hat. Bei einem Upgrade zahlt man erst einmal den kompletten Preis für die neue BahnCard und erhält dann nachträglich eine Erstattung für die Restlaufzeit der BahnCard 25. Beachten Sie, dass nur die nicht genutzten Monate erstattet werden. Jeder angebrochene Monat wird bei der Berechnung abgezogen. Das heißt, es wird eine Erstattung von 11 Monaten (35,75 Euro) erfolgen.
Dies muss aber auch erst einmal bearbeitet werden, was ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, bis eine Erstattung erfolgt. Geben Sie den Kollegen daher noch so ca. 3 Wochen Zeit. Sollte sich bis dahin nichts getan haben, empfehle ich Ihnen, dann einmal anzurufen und nach dem Stand zu fragen. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard (Plastikkarte). /no