Frage beantwortet
Hallo,
ich möchte gerne wissen ob es bei der Bahn noch alte Reisezugwägen im Einsatz vor 1999 sind und wann und wo diese Fahren.
Vielen Dank im Voraus!
18 Jahre ist für ein Reisezugwagen noch kein Alter.
Von daher ist es merkwürdig, Wagen von vor 1999 als "alte Züge" zu bezeichnen.
Die ICE 1-Züge wurden 1991 in den Planbetrieb übernommen.
Praktisch alle IC-Wagen stammen aus den 1980er Jahren.
Aber zwischendurch gab es immer wieder Modernisierungen.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
18 Jahre ist für ein Reisezugwagen noch kein Alter.
Von daher ist es merkwürdig, Wagen von vor 1999 als "alte Züge" zu bezeichnen.
Die ICE 1-Züge wurden 1991 in den Planbetrieb übernommen.
Praktisch alle IC-Wagen stammen aus den 1980er Jahren.
Aber zwischendurch gab es immer wieder Modernisierungen.
Als zwei weitere von vielen möglichen Beispielen: Auf der S1 zwischen Dortmund Hbf und Essen-Steele Ost werden im Moment (auch) x-Wagen eingesetzt. Diese wurden alle vor 1999 gebaut. Zwischen Freiburg und Titisee verkehren Doppelstockwagen, die vor 1999 gebaut wurden.
Ich gehe davon aus, dass es nicht möglich sein wird, eine vollständige Übersicht aller Züge mit Wagen, die vor 1999 gebaut wurden, zu erhalten.
Die ICE TD (Baureihe 605) sind auch bis 99 gebaut worden, und wurden nicht modernisiert. Das sieht man diesen auch innen wie außen an. Noch zu beobachten bis Anfang Oktober auf der Vogelfluglinie Hamburg <-> Kopenhagen.
Sie meinen bestimmt die n-Wagen. Solche werden nur noch in einigen Regionen Bayerns und Baden-Würrtembergs planmäßig eingesetzt
Ralfkraemer1 hat geantwortet
speeder hat geantwortet
Br624 hat geantwortet
kabo hat die beste Antwort gegeben
kabo hat geantwortet
ein Unbekannter hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community