Frage beantwortet

Alternative Verbindung statt Schienenersatzverkehr?

In dem Zusammenhang hatte ich schon eine Frage gestellt, die aber nicht richtig verstanden wurde - kann auch sein, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hatte. Durch die Baumaßnahem zwischen Altenbeken und Kassel entfällt die Zugverbindung Köln - Altenbeken - Kassel - München. Der Schienenersatzverkehr führt zu erheblichen Verspätungen. Das Ticket mit Zugbindung von HERFORD nach Bischofshofen (Österreich) sieht einem Umstieg in ALTENBEKEN vor in eben diesen ICE nach München. Den Anschluss in München aber würden wir wohl nicht erreichen. Da wäre eine alternative Verbindung über Hannover naheliegend. Und da stellt sich die Frage, ob die Zugbindung problemlos aufgehoben werden kann.

Lutzifer
Lutzifer

Lutzifer

Ebene
0
23 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Im Grunde wurde Dir Deine Frage hier https://community.bahn.de/questions/1348867-aufhebung-zugbindung-schienenersatzverkehr schon (fas) ausreichend beantwortet.

Da hier ja nun offenbar Fahrt ab Herford und nicht irgendwo im Rhein Ruhr beginnt ist eine Fahrt über Hannover naheliegend und wird in einem Reisezentrum bei Aufhebung der Zugbindung sicher auch gewährt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Im Grunde wurde Dir Deine Frage hier https://community.bahn.de/questions/1348867-aufhebung-zugbindung-schienenersatzverkehr schon (fas) ausreichend beantwortet.

Da hier ja nun offenbar Fahrt ab Herford und nicht irgendwo im Rhein Ruhr beginnt ist eine Fahrt über Hannover naheliegend und wird in einem Reisezentrum bei Aufhebung der Zugbindung sicher auch gewährt werden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Sie über Köln nach München reisen müssen.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Die Frage ist längst im besten Sinne beantwortet worden,
da bedarf es keiner Belehrungen auf Grund nur weil Du etwas nicht verstanden hast.

Nachdem er offenbart hat von wo ab er abfährt, von dort fährt man normaler weise gar nicht über Paderborn, Altenbeken, Kassel sondern über Hannover.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Elmaran, Sie sind ein rechthaberischer Giftzwerg.
Und Ihre Beiträge sind sehr oft einfach nur eine Zumutung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lutzifer, in Ihrem letzten Beitrag klang dies noch etwas anders, daher ist es gut, dass Sie es noch einmal genauer erläutert haben. Sie können aber auch die alten Beiträge kommentieren, so wäre das Thema im alten Thread und man hätte eine bessere Übersicht. Nur als Info fürs nächste Mal.
Sagen Sie mir doch bitte einmal die genaue Verbindung mit den Fahrzeiten, so wie Sie diese genau gebucht haben.
Elmaran und auch Benutzerin, wir wünschen uns hier natürlich eine offene Kommunikation und gerne auch Diskussionen, aber bitte versuchen Sie beide dennoch respektvoll miteinander umzugehen bzw. die persönlichen Anfeindungen zu lassen. Denken Sie bitte auch an andere User, die dies lesen. /no